fusseln auf frischem tattoo?

5 Antworten

Hey ich habe genau das selbe Problem, nur dass mein Tattoo erst gestern gestochen wurde.  Habe die Anweisungen befolgt und nach 5 Stunden die Folie entfernt. Und nun habe ich überall kleine fusseln auf dem Tattoo:(

hi :) also ich habs jetzt paar wochen und dem gehts echt gut:) glaub die fusseln sind gar nich so schlimm.. ich hab ganz normal geduscht mit dieser ph neutralen seife.. musst selbst wissen, ob du die seife direkt drauf machst oder nur bissl wasser drüber laufen lässt, merkt man ja wenns weh tut :D

1

Du musst ja nicht rubbeln wie ein Verrückter, aber normalerweise sollte das mit ein bisschen Sebamed vorher in den Händen aufgeschäumt kein Problem sein. Einfach dann sanft ein bisschen drüber gehen und mit klarem Wasser abspülen. 

Das ist nicht schlimm hat jeder bei mir hat sich auch ein Berg voller Schorf mit fusseln gebildet geht danach alles weg ist ein ganz normaler Prozess liebe grüße hoffe konnte helfen.

Arztseife von Rossmann, eignet sich für das frische Tattoo?

Man liest überall das man ph-neutrale Seife zum waschen des Tattoos verwenden soll, das tattoo wurde am sonntag gestochen, kann ich da heute die arztseife von rossmann benutzen, is ja parfumfrei , d.h. ph-neutral.

...zur Frage

Welche Seife bei frischgestochenem Tattoo?

Hallo :)

habe mir eben ein Tattoo stechen lassen und brauche jetzt pH neutrale Seife. Kann ich dafür von palmolive aquarium pH 5,2 hautneutral nehmen? oder besser eine andere?

...zur Frage

Frage bezüglich meines Tattos?

Letzte Woche Dienstag wurde mir mein erstes Tattoo gestochen und der Tätowierer hat danach diese durchsichtigen klebe Pflaster drauf gemacht die atmungsaktiv sind aber keine Nässe und sowas rein lassen.... Dieses Pflaster sollte ich bis Sonntag das heißt 5 Tage lang drauf lassen... Nun ich habe es Sonntag abgemacht und abgewaschen und mit ph neutraler seife sauber gemacht und danach mit Toilettenpapier bzw. Mit Küchenpapier abgetupft und danach eingecremt....nun es sind jetzt zwei Tage vergangen und ich habe gestern früh mein tattoo abgewaschen und es wieder eingecremt und das habe ich abends dann wiederholt und heute das selbe Prozedere wieder... Jetzt ist es so das mein tattoo echt sau trocken ist und es rissig oder eher es fallen paar hautreste ab und an manchen Stellen geht die trockene Haut auf das sind aber ganz ganz kleine Punkte die aufgehen.... Ist das normal? Ich bedanke mich schon mal für die Antworten!

...zur Frage

TATTOO PFLEGE? Waschen? Wie oft?

Hey, also ich hab seit gestern mein erstes Tattoo und mein Tätowierer meinte, ich sollte, wenn ich daheim bin (nach 3-4 Stunden) mein Pflaster abnehmen, mit lauwarmem Wasser und pH- neutraler Seife abwaschen, mit einer Kückenrolle vorsichtig trocken tupfen und dann mit einer Tattoocreme dünn das Tattoo eincremen. Jetzt zu meiner eigentlich Frage: Wie oft muss ich das Tattoo abwaschen? Immer vor dem eincremen? Nur einmal täglich? Gar nicht mehr (also nur noch eincremen)? In der Früh und am Abend?

Ps: Ist das normal, dass das Tattoo am ersten Tag ein bisschen rot rundherum ist und weh tut (also spannt)?

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Frischhaltefolie über Nacht auf das Tattoo?

Ich habe mir vor ungefähr 3 Wochen fast ein Tattoo stechen lassen. Mir wurde gesagt ich soll es abends schön eincremen und Frischhaltefolie drauf machen das die Farbe besser hält und Allgemein für das tatto. Ist das richtig?

...zur Frage

Fussel auf frischem Tattoo?

Hallo, ich habe mir gestern ein Tattoo stechen lassen und wie im pflegehinweis beschrieben, die Folie nach 5 Stunden abgemacht, mit Wasser abgewaschen und an der Luft trocknen gelassen. Dann eingecremt. Allerdings sollte nicht nochmal erneut Folie drauf. Jetzt habe ich viele kleine Fusselchen auf meinem Tattoo entdeckt und habe Angst dass es sich entzündet. Es ist auch überall etwas rot drum herum.. Wie kann ich die Fussel wegkriegen? Mit Wasser ging es nicht .. Vielen Dank:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?