fusseln auf frischem tattoo?

5 Antworten

Hey ich habe genau das selbe Problem, nur dass mein Tattoo erst gestern gestochen wurde.  Habe die Anweisungen befolgt und nach 5 Stunden die Folie entfernt. Und nun habe ich überall kleine fusseln auf dem Tattoo:(

hi :) also ich habs jetzt paar wochen und dem gehts echt gut:) glaub die fusseln sind gar nich so schlimm.. ich hab ganz normal geduscht mit dieser ph neutralen seife.. musst selbst wissen, ob du die seife direkt drauf machst oder nur bissl wasser drüber laufen lässt, merkt man ja wenns weh tut :D

1

Du musst ja nicht rubbeln wie ein Verrückter, aber normalerweise sollte das mit ein bisschen Sebamed vorher in den Händen aufgeschäumt kein Problem sein. Einfach dann sanft ein bisschen drüber gehen und mit klarem Wasser abspülen. 

Das ist nicht schlimm hat jeder bei mir hat sich auch ein Berg voller Schorf mit fusseln gebildet geht danach alles weg ist ein ganz normaler Prozess liebe grüße hoffe konnte helfen.

Tattoo heute schon eincremen?

Habe es Samstag bekommen und sollte das die ersten paar Tagenur mit Wasser waschen und dann eincremen. Kann ich es jz schon eincremen?

...zur Frage

pH-neutrale Stoffe?

Kennt ihr (außer Wasser) pH-neutrale Stoffe? Danke im Voraus, Mystericus

P.S. Sagt bitte nicht pH-neutrale Creme, Shampoo, usw. :D

...zur Frage

Ist MediGel für mein neues Tattoo geeignet?

Hey leute. Habe mir gestern ein Tattoo stechen lassen. Der Tättowierer meinte ich soll einfach zur Apotheke gehen und sagen dass ich eine Tattoosalbe haben möchte.. Die Dame hatte mir dann Bepanthen angeboten, meine beste Freundin sagte mir aber dass diese Farbe entzieht.. Dann hat sie mir noch medigel angeboten. Dazu konnte mir meine beste Freundin nichts sagen da sie noch nie was von der Salbe gehört hat..

Finde auch im Internet keine anderen Beiträge ob ich diese Salbe für mein frisch gestochenes Tattoo verwenden kann.

Habt ihr eine Ahnung davon und könnt mir helfen?

Schonmal 1000 Dank an euch!

...zur Frage

Welche Seife bei frischgestochenem Tattoo?

Hallo,

ich habe mir eben ein Tattoo stechen lassen und brauche jetzt pH neutrale Seife. Kann ich dafür von Palmolive Aquarium pH 5,2 hautneutral nehmen? 

Oder besser eine andere?

...zur Frage

TATTOO PFLEGE? Waschen? Wie oft?

Hey, also ich hab seit gestern mein erstes Tattoo und mein Tätowierer meinte, ich sollte, wenn ich daheim bin (nach 3-4 Stunden) mein Pflaster abnehmen, mit lauwarmem Wasser und pH- neutraler Seife abwaschen, mit einer Kückenrolle vorsichtig trocken tupfen und dann mit einer Tattoocreme dünn das Tattoo eincremen. Jetzt zu meiner eigentlich Frage: Wie oft muss ich das Tattoo abwaschen? Immer vor dem eincremen? Nur einmal täglich? Gar nicht mehr (also nur noch eincremen)? In der Früh und am Abend?

Ps: Ist das normal, dass das Tattoo am ersten Tag ein bisschen rot rundherum ist und weh tut (also spannt)?

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Fussel auf frischem Tattoo?

Hallo, ich habe mir gestern ein Tattoo stechen lassen und wie im pflegehinweis beschrieben, die Folie nach 5 Stunden abgemacht, mit Wasser abgewaschen und an der Luft trocknen gelassen. Dann eingecremt. Allerdings sollte nicht nochmal erneut Folie drauf. Jetzt habe ich viele kleine Fusselchen auf meinem Tattoo entdeckt und habe Angst dass es sich entzündet. Es ist auch überall etwas rot drum herum.. Wie kann ich die Fussel wegkriegen? Mit Wasser ging es nicht .. Vielen Dank:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?