Fußballer auf Instagram anschreiben?

2 Antworten

Freundlich bleiben, nicht anmaßend, Ich-Botschaften. So wie fast überall auch. Du kannst schreiben: »Hey, ich habe neulich bei einem eurer Trainings zugeschaut, und du bist mir aufgefallen, wie gut du in Form bist. Das hat mir echt gefallen!«

Damit zeigst du Interesse, vereinnahmst ihn aber nicht. Wenn er kein Interesse hat, reagiert er einfach nicht darauf. Vielleicht hat er eine Freundin oder Freund. Dann meldet er sich entweder nicht, oder bedankt sich für das Kompliment und weist dich darauf hin, dass er schon vergeben ist. Es kann aber auch sein, dass er sich total über deine Nachricht freut und darauf eingeht. In jedem Fall kann er sein und du dein Gesicht wahren, egal, wie es weitergeht.

Schreib ihn einfach an ohne viel darüber nachzudenken schreib locker hey und wenn er Interesse hat keine Freundin schreibt er bestimmt zurück