Fußball wieder anfangen brauche Selbstbewusstsein?

3 Antworten

Hallo, fang einfach an - sag doch zB, dass du nach dem Training noch ne kleine extra - Einheit zuhause machst , und das der Grund ist , dass du nicht duschst

Hmbrg188
Fragesteller

Ich glaube nicht dass sowas jedes mal zieht. Jedoch guter Gedanke

Nico63AMG  29.08.2016, 14:45

Wenn du stets bei der Ausrede bleibst, wieso nicht?

Dann spiele wieder Fußball, ohne dass Du im Mannschaftsgebäude duschst. Dass keine Kabinen da sind, ist nun mal aus unserer Kultur so gewachsen. Die meisten haben damit keine Probleme, deswegen keine Trennwände, ohne dass ich Deine Einstellung - lieber allein zu duschen - irgendwie falsch finde.

Absolut in Ordnung, wenn Du nicht mit anderen duschen willst, niemand zwingt Dich. Wenn Du Fußball spielst, musst Du nicht mit anderen duschen gehen, Gründe gibt auch bei den anderen genug: Fußpilz, Hautallergie, Du duschst ganz gerne alleine, Du fährst nach dem Spiel immer direkt nach Hause, Du hasst diese Duschanlagen - auf gut deutsch: Du musst auch niemand irgendetwas erklären ....

Einfach nach dem Spiel Schuhe umziehen, ins Auto und Tschüss, ebenso nach dem Training. Absolut in Ordnung. Auch im Fitness gehen viele lieber zu Hause duschen. Alles im grünen Bereich.

Dein Thema würde ich locker angehen, niemand zwingt Dich zu irgendetwas. Auch am Fußball hindert Dich niemand.

Ich vermute, Du warst nicht bei der Bundeswehr (oder bei der US-Army, Google mal Army + toilets, das ist richtig dreckig, Einfall kam mir von FMJ).

ich habe immer daheim geduscht und es hat nie wer gefragt warum