Fußball Mädchen 13 Jahre?
Hallo! Ich bin Mia und 13 Jahre! Ich spiele seit ich in der 2 Klasse Grundschule bin Fußball. Zwischendurch habe ich mal 5 mal die Woche trainiert. Jetzt nur noch 3 mal. Ich spiele in einer reinen Jungsmannschaft und die ärgern mich dass ich es halt nicht gut kann. Ich hab schon oft überlegt ob ich aufhören soll. Aber es ist halt einer der besten Vereine in meinem Land und ich spiele nur als Ausnahme Dort weil ich für die Mädchen Mannschaft zu gut war. Soll ich aufhören? Möchte halt aber in die Bundesliga oder so aufsteigen. Ich weiß nd mehr weiter. Habt ihr Tipps? Lg Mia
5 Antworten
Hi Mia ich bin in meiner Mannschaft tatsächlich auch das einzigste Mädchen was sagen die Jungs denn zu dir?
bleib auf jeden Fall in der Mannschaft, die sind nur neidisch! Welcher Klub ist es denn?
Die sind bestimmt nur neidisch auf dich
Gib nicht auf! Du spielst in einem Top-Verein, weil du Talent hast. Die Jungs ärgern dich nur, weil sie es nicht anders können – lass dich davon nicht runterziehen!
💪 Bleib dran, wenn du in die Bundesliga willst!
🎯 Selbstbewusst bleiben – du bist gut, sonst wärst du nicht da.
🏆 Alternativen checken – evtl. eine starke Mädchenmannschaft?
🔥 Spaß am Fußball behalten – spiel für dich, nicht für andere!
In diesem Fall bist du in einer Mädchenmannschaft wesentlich besser aufgehoben, denn ab einem gewissen Alter spielen die Jungs schon sehr körperbetont und athletisch, wobei du einfach nicht mithalten kannst, vor allem wenn es ohnehin eine gute Mannschaft ist.
Ich würde dir daher eher zur Damen-/Mädchenmannschaft mindestens eines Regionalligisten raten, möglichst hochklassig also, wo du mit anderen Mädchen unter gleichen Voraussetzungen trainieren und spielen kannst
ich bin schlank, aber kann mich trotzdem durchsetzen. Hab überlegt ob ich mich im auswahlzentrum bewerben soll, da meine Trainer meinen ich bin locker zu gut für die.