Fußball Akademie und Schule?

1 Antwort

Eine Fußballakademie bzw. ein Sportinternat beinhaltet eine Schule (im Regelfall ein Gymnasium) und somit erübrigt sich die Frage.
Dann das sind Schulen. Seltener sind es private Einrichtungen die trotzdem in jedem Fall den Besuch einer Schule ermöglichen.

Diese Einrichtungen sind genau für solche Fälle geschaffen: Sportliches Talent wird primär gefördert unter der Voraussetzung guter schulischer Leistungen.

Oft ist also die sportliche Förderung an eine gute schulische Ausbildung gekoppelt. Bedeutet im Endeffekt: sind die Noten schlecht, keine sportliche Förderung mehr.

Ob du das vom Leistungsniveau her schaffst, das kannst du nur selbst für dich beantworten 🤷🏻‍♂️. Wenn du die Chance dazu hast, würde ich sie an deiner Stelle definitiv nutzen! Du hast dadurch ja keinerlei Nachteile und wer nicht wagt, der nicht gewinnt 😉

Ahmad764
Fragesteller

Danke für ihre gute Antwort Vielen Dank