Fursiut tipps?

2 Antworten

Hallo Sofia694,

ob es schön aussehen wird ist Geschmackssache. Selbst wenn gut gemacht muss es nicht jeden gefallen. Schwer wird es ohne Erfahrung und den passenden Fähigkeiten in Nähen und der gleichen immer. Das ist auch die Quelle für Fehler. Je nachdem wie man ihn macht kompletter Fursuit oder Teil/Partsuit ist es unterschiedlich schwer. Beim Partsuit sind wohl die Pfoten theoretisch mit das einfachste, der Kopf allgemein das schwerste. Aufgrund des Material Bedarfes und der Kosten rät man eher zu einem Partsuit. Der Partsuit hat auch den Vorteil, das man Kopf, Pfoten und Füße leichter ausziehen kann, anders als bei einem kompletten Fursuit. Generell solltest du vor dem schneidern eines Fursuits nähen lernen und dich mit der Materie Nähen befassen, da du damit auch das Thema Schnittmuster lernst.

Hier mal grobe Tipps aus einer früheren Antwort von mir.

MfG PlueschTiger

Sofia694
Fragesteller

Danke

Dein erstes mal wird auf jeden fall sehr schwer sein, deswegen schaue dir so viele Tutorials auf Youtube an wie du nur kannst

Woher ich das weiß:Hobby – Furry Artist
Sofia694
Fragesteller

Ok danke