Funkwecker hat falsche Zeit

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Batterie raus und wieder rein. Dann empfängt er die Zeit erneut. Wenn das nicht funktioniert warten und sehen wie es morgen ist, da das Zeitsignal immer in der Nacht, ich glaube zwei oder drei Uhr neu gesendet wird.

3

Ich habe das gleiche Problem und zwar, dass mein Wecker mitlerweile schon 6 Minuten in der Vergangenheit lebt. Ich habe schon die Batterien getauscht aber es wird trotzdem nicht besser!

0

die Funkuhren synchronisieren sich nicht fortwährend sondern nur zu bestimmten Zeiten. Manche nur einmal in der Nacht. Nimm mal die Batterie raus, warte ein paar Sekundne, setzt sie wieder ein und stell dann den Wecker wieder auf, wenn nach 10 Minuten noch immer nicht dir richtige Uhrzeit angezeigt wird, probier das gleiche noch einmal woanders, vielleicht einen Raum zur anderen Seite usw.

...vielleicht liegt es daran, dass die Batterie schwach ist, tausche sie einfach mal aus und versuche es noch einmal!