Funkwecker hat falsche Zeit

7 Antworten

die Funkuhren synchronisieren sich nicht fortwährend sondern nur zu bestimmten Zeiten. Manche nur einmal in der Nacht. Nimm mal die Batterie raus, warte ein paar Sekundne, setzt sie wieder ein und stell dann den Wecker wieder auf, wenn nach 10 Minuten noch immer nicht dir richtige Uhrzeit angezeigt wird, probier das gleiche noch einmal woanders, vielleicht einen Raum zur anderen Seite usw.

Vielleicht hast du eine falsche Zeitzone eingestellt.....

Ob er das Zeitsignal empfängt zeigt meistens ein kleiner Sendeturm......

Schwache Batterie????

Stueberle
Fragesteller

Ich kann die Zeitzone gar nicht einstellen. Die Batterie müsste okay sein.

am besten schickst Du ihn zur reparatur ein

Einstellen kannst Du da nichts, denn eine Funkuhr ist nichts weiter als ein Empfänger für das Funksignal. Du kannst höchstens mal das Gerät vom Netz trennen oder die Batterie entfernen. Einen Moment warten, dann die Batterie wieder einsetzen (oder den Netzstecker). Wenn die Batterie schon älter ist, dann solltest Du sie vielleicht gegen eine neue austauschen!?

Ich habe ein Radio mit Funkuhr. Wenn dieses vom Netz getrennt wird, und danach wieder in Betrieb genommen wird, dann ändert sich die Anzeige im Display und es dauert ein paar Minuten, bis sie sich wieder eingestellt hat.

Das Funksignal wird allerdings nicht ständig gesendet, sondern nur einmal in der Nacht, zu einer bestimmten Zeit.

...vielleicht liegt es daran, dass die Batterie schwach ist, tausche sie einfach mal aus und versuche es noch einmal!