Funktioniert Google Pay mit einer Händyhülle?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt keinen Grund, warum Google Pay ohne Handyhülle nicht funktionieren sollte, da diese keine Auswirkung auf jegliche Vorgänge im Inneren des Handys hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlterLeipziger  27.01.2020, 19:03

außer die Hülle ist mit Metallfolie abgeschirmt - da kann innen gemacht werden was will - es kann nicht außen bezahlen !!

Die Bezahlung via Google Pay funktioniert ja meines Wissens nach mit NFC. Darüber gibt es dann auch andere Diskussionen. Du musst es einfach mal ausprobieren. Es klappt wahrscheinlich nicht mit jeder Handyhülle aber mit einigen.

Müsste eigentlich funktionieren, solange die Hülle nicht mit aluminum oder so verkleidet ist (was es ja im Normalfall nicht ist)

Nein... Funktioniert nur mit einem Smartphone 😎