Funktioniert die Nvidia GeForce GTX 1050 ti mit dem Motherboard Medion MS-7728 ver2.0?

3 Antworten

Ja, GraKas sind immer auf und abwärts kompatibel, allerdings können sie manchmal auf älteren Boards nicht immer 100% ihrer möglichen Leistung erreichen weil manche Teile teilweise zu langsam sind (man spricht von "Bottlenecks"). Funktionieren wird es aber.

Wenn er einen Pcie 2.0/3.0 hat dann schon d.h. wenn eine Graka verbaut ist kannst du sie ersetzen

Ja, abwärtskompatibel, aber warum willst Du eine gute Graka in ein langsames Board ohne 3.0 PCi/e verbauen? Du kannst die Leistung der Graka gar nicht richtig nutzen.

onomant  01.01.2017, 13:09

Du kannst die Leistung der Graka gar nicht richtig nutzen.

Sicher kann er das, falls das Board PCI-E 2.0 hat. Ob
PCI-E 2.0 oder 3.0 spielt keine Rolle. Der Leistungsunterschied ist da viel zu gering.

onomant  01.01.2017, 13:32
@DanBam

Was dein Link denn jetzt damit zu tun?? Hier geht es um 2.0 oder 3.0, nicht um 3.0x8 gegen 3.0x16

onomant  01.01.2017, 15:13
@DanBam

Genau, aber der neue Link bestätigt ja meine Aussage. Statt 100% Leistung "nur" 98-99% Leistung, was schon fast in den Bereich eine Messungenaugkeit geht.
 Klickt man sich durch die einzelnen Spiele kommen Differenzen von z.T. unter 1 FPS heraus

DanBam  01.01.2017, 15:20
@onomant

Jain... Die Optimierungen für 3.0 und der Pascal-Serie gehen zukünftig weiter, während die Spiel-Optimierungen auf 2.0 so gut wie eingestellt sind.

Mal ehrlich, warum auf 41,50 Euros verzichten? Soviel kostet ein Board mit vernünftiger 3.0 PCie...

onomant  01.01.2017, 15:50
@DanBam

Weil es imo mehr Sinn macht das Geld zusätzlich in eine bessere Grafikkarte zu investieren