Funktioniert die Benzinpumpe auch beim Kickstarter?

6 Antworten

Meines Wissens hast Du gar keine Benzinpumpe verbaut. Das Benzin läuft vom Tank direkt in den Vergaser!

fele83
Fragesteller

Also heißt das dass der vergaser das benzin aus dem tank saugt ?

Also die Kollegen die vor mir geschrieben haben die sind ein bieschen von der Spur nicht schlimm . Ich gehe stark davon aus das eine unterdruck Pumpe verbaut ist und deshalb beim kicken diese dann funktionieren müsste .

Eine Benzinpumpe besitzt der Roller nicht, da der Tank über dem Vergaser liegt. Den unterdruckgesteuerten Benzinhahn kannst du prüfen, indem du am Unterdruckschlauch saugst.

 - (Roller, Benzinpumpe)

Hi, ich  bins nochmal. Habe genau Dein Problem auch(Chinaroller Huation/Lintex.) Das ganze Problem scheint mir bei den Rollern, daß der elektr. Kaltstarter gern den Geist aufgibt. Hab schon den reinsten Horror vorm Einbau. Kick will nicht und E auch nicht. Ich habe eine latente Lösung aber sehr vage. Ich hab meinen Roller neu 1500km ;; beim erste Tanken noch alles gut.(Shell95) seid ein paar Kilm. war schluss mit Anspringen. Hat ein Freund von mir tatsächlich erlebt.

Übrigens wichtig: Es gibt 2 Ekaltstarter Elektronic: Die, wo eine Kappstanmotornadel noch oben fährt um das Gemisch wieder fett zu machen; und dann gibt es die MIT Heizung. """ Weisste, was das heisst, Zündung erst 5 Min anmachen. Also ein Weinig warten. Dann erst nach min. 5Min. starten. Ich hoffe, dass ich den Fehler gemacht habe.( Ich bete.) Und Dir nochmal viel Erfolg. Gruss Peter  ;-)

Hi, ich spekuliere, weil ich das Thema auch kenne. Ich denke, daß beim orgeln des Estarter,Benzin gedrückt;; werden muss. Beim Kicken,lol, ist der Motorhup viel agressiver, schneller. Was wär denn auch, wenn Du Bremse ziehst und anlassen willst. Da muss ein Sensor mitarbeiten. Mein Rat ist, beim kicken ist Benzinpumpe nicht aktiv. Bei Estart ja,aber wie genau weiß ich nicht, ist aber prinzipiell unwichtig. ( Ausser, Sie springt seid langer Zeit weder mit Kick-nochEsrarter an. Grüsse Peter. v.E.