Funktioniert der Laptop fürs zocken?

3 Antworten

Alles was das Teil kann ist schick aussehen. Ansonsten ist die Hardware (CPU, RAM) Murks. Die SSD ist wohl brauchbar, aber wer weis ob die nicht verlötet ist.

Für mobile Leistung mit etwas Zukunfssicherheit wirst du auf so etwas raus müssen:

https://www.notebooksbilliger.de/acer+nitro+5+gaming+an515+57+78dw+730221

Was für eine Grafikkarte ist verbaut? Ich gehe davon aus dass das nicht klappt. Alleine der Prozessor ist schon für fast alles zu schwach, 4gb RAM reichen eigentlich auch nicht.

DejoMejo17
Fragesteller

Integrierte Grafikkarte 💀 da frag ich mich aber auch wieso der Laptop 450€ kostet

Klappt wahrscheinlich nicht ich habe den Acer Nitro 5 und bei mir läuft noch nichtmal BeamNG flüssig drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ein Setup und kenne mich deswegen gut mit Computern aus
Kenshin663  25.06.2023, 23:15

Was wäre das für einer? Die Anforderungen sind nur wirklich eher nicht so dolle. Die Geräte sollten genug Leistung haben...

BenMauriceKeil  25.06.2023, 23:23
@Kenshin663

Naja bis 1000 Euro ist es schwer einen guten Gaming Laptop/Rechner zu bekommen, mein Hauptrechner für knapp 1100 schafft BeamNG auch nicht.

Kenshin663  25.06.2023, 23:38
@BenMauriceKeil

Dann machst du mal grundlegend irgendwas falsch. Mal abgesehen von der zu schwachen GPU (860M, Keppler-Architektur) würde das Gerät schon fast die empfohlenen Anforderungen erfüllen. Die Minimalanforderungen erfüllt der über 10 Jahre alte Laptop. Und der Nitro wie dein Desktop sind sicher nicht so alt.

BenMauriceKeil  25.06.2023, 23:42
@Kenshin663

Naja manche Spiele verbrauchen deutlich mehr an Leistung als BeamNG und laufen flüssig aber nicht alle, Forza Horizon 4,5 läuft auch teilweise flüssig, mein Hauptrechner wird ja bald ersetzt oder aufgerüstet.

Kenshin663  25.06.2023, 23:46
@BenMauriceKeil

Auch wenn das natürlich eher rudimentär ist. Aber lt. den Systemanforderungen reißt sich mein Omen (I7-9750H, 2070 Max-P, 32GB RAM, W10) an FH 5 kein Bein aus. Du musst also irgendwas falsch machen.

Lass mal dein Modell, dessen Alter und Einstellungen wissen...

BenMauriceKeil  25.06.2023, 23:47
@Kenshin663

Keine Ahnung wie alt das Gerät ist. Hatte es auf jedenfall erst am 01.11.2021 gekauft.