Funktioniert das bei Sportwetten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, weil die Quote so berechnet ist, dass du auf lange Sicht verlierst.

In deinem Beispiel ist es halt nicht so, dass man meistens verliert und manchmal viel gewinnt sondern anders herum.

Dabei wäre die Quote wohl maximal bei 1,1. Eher weniger, aber gehen wir einfach mal von 1,1 aus, was sehr gute Voraussetzungen wären.

Da bekommst du also für jeden Euro 1,10 € ausgezahlt. Nach Abzug der Wettsteuer bleiben 1,05 €. Du hast also 5 % Gewinn gemacht. Wenn nun bei nur einem von 20 Spielen die Wette nicht gewinnt, hast du bereits Minus gemacht. Passiert es häufiger, dann entsprechend mehr. Es dürfte also maximal jedes 22. Spiel gegen dich ausgehen, damit du garantiert 5 Cent im Plus bist.

Wettanbieter sind ja nicht doof.

es kann funktionieren ja.

damit es aber auch einen Nutzen hat , muss man den Einsatz schon ziemlich hoch setzen.

als kleines Beispiel:

wenn die Quote 1,05 beträgt , dann müsstest du schon 100€ Einsatz setzen damit du mit einem reinen Gewinn von 5€ raus gehst.

die Gefahr die 100€ zu verlieren ist natürlich jederzeit da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wette selbst bei Tipico seit 3 Jahren ;-)

die Gefahr ist größer, dass du mehr verlierst als du gewinnst. Die Quoten sind dann maximal 1,05, das bedeutet bei 100 Euro Einsatz, gewinnst du 5 Euro mehr. Kannst auch paar mal gewinnen, jedoch wird früher oder später jemand ein Tor schießen und du verlierst dann 100 Euro....

Bei solch niedrigen Quoten müsstest du extrem hohe Einsätze machen.

Und wenn du das eine Weile machst bekommst du irgendwann ein Limit vom jeweiligen Anbieter und kannst dann beispielsweise nicht mehr als 100€ einsetzen.

Bei Tipico kommt das Limit meist in einzelnen Schritten.

100€ - 50€ - 25€ - 10€.