Funktioniert Clerasil Anti - Pickel Waschgel ?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, aber ich halte davon gar nichts. Wasche Dich ohne Seife und reibe die Haut danach mit einem abgekühlten Tee aus Kamille und Salbei nach. Es geht auch mit Kamillosan. Das ist das natürlichste und reinste sache bei Pickeln. Eincremen nur mit Creme, die Kamille oder Ringelblüten drin hat (ohne Clycerin). Gibt es auch als Handcreme. Die Pickel verschwinden dann ganz schnell.

TiiNaah
Fragesteller

stimmt das wirklich `?

phoenixsphinx  13.03.2010, 13:13
@TiiNaah

Naja es ist schon eine Hautbildfrage. Das wichtigste wie Anni schon sagt ist Seifenfrei waschen. Die Haut hat einen eigenen nachfett prozess. Wird nun mit Seifen immer wieder das runtergewaschen fängt der Körper an immer mehr fett als ausgleich zu produzieren um die Haut zu schützen. Das heisst die haut ist fettiger und Pickel anfälliger als vorher.

Deswegen sollte man immer nur seifen freie Produkte anwenden.

Anni70  13.03.2010, 13:13
@TiiNaah

Ich habe mit Kräuter über 30 Jahre lang Erfahrung.

phoenixsphinx  13.03.2010, 13:18
@Anni70

Ich finde deine Methode klingt gut Anni da man so die ganzen chemischen sachen umgeht. Das lustige is ja das in vielen Antipickel waschcremes commedogene drin sind. Bekommt man vielleicht keien Gelben pickelchen mehr aber dafür schwarze. Da würd ich die Kräutersache auch vorziehen. Und wenn ich ma sehe was ich für das: Alkohol, Seife, parfüm, glycerin freie Zeug ausgeben muss wird mir manchmal anders.

Anni70  13.03.2010, 13:24
@phoenixsphinx

Dann mache es so wie ich: Mische Deine Cremes selber. Am Einfachsten mit gutem Olivenöl. Abgekochtes Wasser (evtl. mit Kräuter) und Öl getrennt auf 1 Temperatur im Wasserbad bringen (Thermometer). Zusammenrühren, fertig. Und Du hast absolut keine Chemie drin, sondern nur das, was Du hinein tust. Willst Du mehr wissen, kontaktiere mich (über Kompliment).

TiiNaah
Fragesteller

aso na dann ^^

Hey TiiNaah,

bei unreiner Haut empfiehlt es sich natürlich, deine Haut mit Reinigungs- und Pflegeprodukten zu unterstützen! Zu empfehlen wäre bei einem entzündeten Pickel, ein bis drei Mal pro Tag eine Anti-Pickel Behandlung zu nutzen. Ein Produkt mit Salicylsäure, welches die Poren klärt, ist natürlich empfehlenswert.

Um in der Zukunft reine Haut zu bekommen ist es wichtig, dass du eine regelmäßige Pflegeroutine hast. Pickel und Mitesser sollte man bereits vor ihrer Entstehung bekämpfen! :-)

Der erste Schritt ist die Gesichtsreinigung. Experten empfehlen zum einen Produkte mit Salizylsäure und zum anderen ölfreie Waschgels und milde Peelings. Ergänzend können 2–3 Mal pro Woche Gesichtsmasken, zum Beispiel eine Gesichtsmaske gegen Pickel aufgetragen werden, die länger auf der Haut verbleiben und gründlich von überschüssigem Hauttalg und Unreinheiten befreien. Wenn du das Produkt jeden Tag zweimal benutzt, erhöhst du die Chance, dass sich keine Ablagerungen bilden!

Danach ist die richtige Hautpflege essenziell. Wir können dir eine Pflege empfehlen, die gezielt gegen Mitesserbildung hilft. Bei einer leichten unreinen Haut ist ein Feuchtigkeitsgel optimal. Das verstopft die Poren nicht, versorgt die Haut trotzdem super mit Feuchtigkeit. Bei einer stark unreinen Haut ist eine ölfreie Feuchtigkeitscreme gegen unreine Haut super.

Viele weitere Informationen und unsere Produkte für unreine Haut kannst du dir unter www.neutrogena.de anschauen! Unter https://www.youtube.com/user/neutrogenade/videos kannst du dir auch einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr ansehen! :-)

Liebe Grüße, Marie vom Neutrogena® Team

Also ich hatte arge Probleme damit. Meine haut find nach mehrmaligen anwenden erst an zu kribbeln und dann richtig zu brennen. Rötungen etc. Und das brannte nich einen minute sondern den halben tag.

Wenn ich mich recht erinner ist da salycylsäure drin. Das ist auch in der Schäl salbe der Hautärzte. Sie schält also die oberen Hautschichten die Tot sind ab und soll so verhindern das tote zellen poren verstopfen was zu pickeln führt.

Ich kenne jedoch aber auch keinen Ahutarzt der Clearasil jemals empfehlen würde da es eben viel zu extrem zur haut ist.

Mehr als eine Woche jeden morgen und abend ausprobieren kann man dir nich empfehlen. Ich glaube aus eiegener erfahrung nicht das es hilft.

Geh das nächste mal lieber zu einer Kosmetikerin, lass sie dein hautbild analysieren und damit kannst du in die meisten apotheken und kannst dich beraten lassen.

TiiNaah
Fragesteller

da is aber keine salycylsäure drin ( hab ich gelesen) und da steht : Dermatologisch getestet . Lügen die Entwickler etwa damit ?

phoenixsphinx  13.03.2010, 14:01
@TiiNaah

Dermatologisch getestet sicher. hautärzte verwenden es ja auch. aber bei einem hautarzt wird es auch verschrieben. Man wird über die wirkungen aufgeklärt. Das hat man bei Clearasil nicht und so ist man dann mit den folgenden Problemen auch allein gelassen. Beim Hautarzt kann man ja sagen: vertrag ich nicht. und der gibt einem was anderes.

Duemmerchen  05.04.2010, 22:46
@TiiNaah

Es heißt ja auch dermatologisch getestet und nicht an Dermatologen getestet ;)

TiiNaah
Fragesteller

aso

TiiNaah
Fragesteller

Heute hab ich es schon wieder verwendet und es ist wahr ! Auf einmal hats gekribbelt und dann richtig gebrennt !! Was soll ich da tun ?

So leid es mir tut, aber es hilft nicht. Wenn du Probleme mit Pickeln hast, empfehle ich dir einen Besuch beim Hautarzt oder spezielle Waschgele (Apotheke) und in schlimmeren Fällen Schälmittel wie BPO.

Tipp mal bei google Aknewelt ein, da kommst du auf eine Seite wo alles genau erklärt steht und einem super Forum und Produktbewertungen (oder auch Produktbewertungen siehe hier: www.ciao.com)

phoenixsphinx  13.03.2010, 13:14

In dem Clearasil Ultra ist ja schon Salycylsäure drin. Das is ja das idiotische. Schälmittel bekommt und sollte man eigentlich nur beim Hautarzt mit vorgespräch bekommen.

Miezekaetzchen  13.03.2010, 22:36
@phoenixsphinx

BPO kannste in jeder Apotheke bestellen. Aber man sollte eben schon vorher wissen, was es ist und wie es angewendet werden muss, damit es Sinn ergibt und damit man keine Probleme mit der Haut bekommt.

Hi hab das auch. Vllt hast du auch gemerkt dass die Haut direkt dannach sehr weich is... viel mehr hat es bei mir allerdings nicht bewirkt.

TiiNaah
Fragesteller

Stimmt es fühlt sich weich an ok danke