funktionieren diese tabletten?

Nein. Diese Tabletten enthalten als beworbene Wirkbestandteile

  • Vitamin B3 (Niacin),
  • Vitamin B12 (Cobalamin)
  • Vitamin B6 (Pyridoxin)
  • Aminosäure Tryptophan

Dabei handelt es sich tatsächlich um essentielle Nährstoffe, die der Körper nicht selbst produzieren kann. Jedoch ist es bei einer einigermaßen ausgeglichenen Ernährung in DE unmöglich, mit einem dieser Stoffe unterversorgt zu sein (Tagesbedarfe dafür kannst Du hier ausrechnen: https://www.naehrwertrechner.de/tagesbedarf/ ).

Wenn Du aber mehr von diesen Stoffen zu Dir nimmst als Du benötigst, wird alles was zu viel ist, einfach wieder ausgeschieden. Im schlimmsten Falle führt das zu unerwünschten Wirkungen, im harmlosesten Falle zu teurem Pipi.

"Glücklicher" machen Dich diese Tabletten nicht.

Alex

Hi,

Übertriebene Glücksgefühle wirst du davon nicht bekommen, falls du das meinst. Falls du einen Mangel an B Vitaminen hast, kanns natürlich schon sein, das es etwas bringt. Aber meist ist die Wirkung dann eher subtil, weil die dann auch über mehrere Tage Eintritt. Aber grundsätzlich sind Vitamine durchaus gut, unsere Körper brauchen das. Am besten ist natürlich, das über die normale Ernährung zuzuführen. Aber ich nehme auch ein Vitamin B, D, C und Zink Produkt zusätzlich ein.

Liebe Grüße