Funktionieren im im neuen Open ATV 6.3 die Mediatheken der ProsiebenSat1 Gruppe?

1 Antwort

Hallo BayernLuft,

Da es sich bei Open ATV um ein alternatives Betriebssystem für deinen Receiver handelt wird die Unterstützung der Mediathekdienste wohl ähnlich "inoffiziell" sein wie das bei entsprechenden Addons für KODI Mediacenter der Fall ist. Solche Zugriffsmöglichkeiten werden von den Medienanbietern bestenfalls toleriert und schlimmstenfalls gezielt blockiert. Auf keinen Fall kannst du erwarten das der Mediathekanbieter bei technischen Veränderungen irgendwie Rücksicht darauf nimmt das mit diesen Neuerungen die Wiedergabe auf solchen nicht unterstützten Geräten weiterhin funktioniert.

Eventuell hilft ja ein Update auf eine neue Version. Eine Garantie gibt es freilich nicht. Es kommen auch eine ganze Reihe von potentiellen Ursachen in Frage. Angefangen bei nicht unterstüztem DRM (Kopierschutz) bis hin zu Umstellungen bei den Mediencodecs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung