Funktion Zeichen, welche sich aus zwei Komponenten zusammensetzt?

2 Antworten

Die Funktionen hängen nur von einer Variablen t ab. Die Funktionswerte sind Punkte im ℝ³.

Damit ist auch die Ableitung eine Richtung im ℝ³. Leite einfach jeden Koeffizienten separat ab.

Singuläre Punkte sind solche, bei denen die Ableitung der Nullvektor ist, also alle Ableitungskoeffizienten gleichzeitig verschwinden.

also irgendwie liegst du da schief.

Beide Teilfunktionen hängen nur von einer Variablen ab. Die gesamte Kurve ist dann eine Zusammensetzung aus den beiden Teilgraphen.

Ja im IR3 ist das schlecht vorstellbar, aber die Vorstellungskraft ist hier sowieso überfordert.