Funkmeldeempfänger selber kaufen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entsprechend des Feuerwehrgesetz deines Bundeslandes ist der Träger des Brandschutz verantwortlich eine leistungsfähige Feuerwehr aufzustellen, zu unterhalten und auszurüsten. Dazu gehört auch entsprechende Bekleidung und auch Funkmeldeempfänger. Das ist nicht Aufgabe der Kameraden.

Es kann nicht sein das die Kameraden hier hoheitliche Aufgaben erfüllen und sich auch noch Ausrüstung dafür kaufen müssen.

Einigermaßen gute Meldeempfänger kosten zwischen 150 und 400 Euronen. Es gibt aber auch ne menge Schrott auf dem Markt. Die Programmierung kostet noch mal extra. Und wir schicken nicht gerade wenige Melder zur Reparatur, wovon einige als wirtschaftlicher Totalschaden zurück kommen.

Das ist ein Rattenschwanz an Kosten, tu dir das nicht an. Wenn der Träger dich braucht soll er dich entsprechend ausrüsten. Kann er das nicht dann soll er dem Bürger sagen das seine Sicherheit nicht gewährleistet ist.

Na dass ist doch mal eine Antwort. Vielen Dank denn werde ich wohl doch nochmal zum wehrleiter gehen

0

Ebay :) gibt es reichlich von. Aber wenn ich es über die Feuerwehr in Auftrag gebe. Kostet mich die Programmierung was?

Wenn du keinen kennst der die entsprechende Programmierstation und die Software hat (eigentlich müsste es einen Verantwortlichen in jeder Feuerwehr dafür geben) musst du wohl den Melder bei einer Funkwerkstatt einschicken. Bedenke aber, dass du die RIC bzw. Alarmschleife (sowas ähnliches wie eine Telefonnummer) wissen musst und die Frequenz auf der eure Leitstelle alarmiert, müsste dir beides dein Wehrführer sagen können.

Wenn du den FME/DME einschickst kostet das natürlich auch Geld. Pass auf wo du ihn hinschickst. Es gibt sehr viele unseriöse Anbieter im Internet, wo du übers Ohr gehauen wirst oder den Melder vlt sogar nie wieder siehts...

0

Ich würde wenn, sowas über die Feuerwehr machen?

Nähmaschine läuft aus und Halterung hat sich verschoben?

Guten morgen meine Nähmaschine streikt irgend eine Flüssigkeit läuft aus und die Halterung der Nadel hat sich leicht nach links verbogen kann ich das selber wider hinbringen oder muß das zur Reperatur wenn ja wo kann man sowie reparieren lassen? Wahre gut wenn mir ein Nähprofi da helfen kann Mfg bonny

...zur Frage

Kein Geld für Schulbus, kann ich eine Art "Hilfe" beantragen?

Ich bin 16 und muss ab morgen jeden Tag mit dem Bus zu einer weiterführenden Schule (BBS Zweig Wirtschaft). Nun kostet eine Fahrt mit dem Bus sehr viel und ich kann es mir nicht leisten mit dem Bus zur Schule zu fahren. Die Schule bezahlt das Busgeld nicht weil ,,ich mich selbst entschieden habe eine weiterführende Schule zu besuchen." Kann ich vielleicht von der Gemeinde eine Förderung oder Ähnliches beantragen?

...zur Frage

Guten Morgen Gemeinde und zwar suche ich ein französisches Lied kenne nur den Anfang: ulila lera desola und irgendwas kommt noch mit delfini drin vor help?

...zur Frage

Frage zu einem Omen

So guten abend/morgen gutefrage.net gemeinde

ich habe mal so eben gehört das wenn eine ratte hinter einem vorbeiläuft bedeutet es was schlechtes würde mal gern wissen was ihr dazu sagt =) MFG Kurosaki

...zur Frage

Steuerbefreiung Ust-Gesetz $4 - Programmierung . Ja oder nein?

Guten Morgen,

ich beschäftige mich gerade mit den Fragebogen für das Finanzamt und hake an einer Stelle. Ich möchte gerne die Umsatzsteuervoranmeldung in Anspruch nehmen, allerdings kommt die Frage auf: "Steuerbefreiung: Es werden ganz oder teilweise steuerfreie Umsätze nach $4 ausgeführt)

Ich generiere zum einen Werbeeinnahmen aus dem amerikanischen Sektor, aber hauptsächlich Umsätze in anderen Eu Ländern. Diese Einnahmen werden bereits im jeweiligen Land versteuert und daher kommt auch das Reverse-Charge Verfahren zum Einsatz.

Muss ich daher "ja" bei der oben genannten Frage ankreuzen? Mein Tätigkeitsbereich ist hauptsächlich die Programmierung.

Würde mich über eine Antwort freuen, falls sich jemand damit genauer auskennt. Mfg

...zur Frage

Was bedeutet Gehalt manuell auszahlen?

Guten Morgen Gemeinde

Vielleicht bin ich zu blöd aber ich hab das noch nie gehört oder gelesen. Was bedeutet Gehalt manuell auszahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?