Funke Böller?

2 Antworten

Naja, es ist nicht nur so das sie lauter sind, sondern Leute die wie ich mit Feistel aufgewachsen sind, bekommen ein Stück Nostalgie geschenkt. Das sind nicht nur die Schnipsel, sondern auch die graue Lunte, die Verpackung, dieser rötliche Rand......

Ich muss aber zugeben, das ich die 50€ dennoch lieber in ein paar schöne Batterien oder Feuertöpfe investiere anstatt in Böller. Wenn man wirklich mit viel Spaß und Lautstärke böllern möchte, dann sollte man das nicht in Deutschland tun oder zu den Böllerschützen gehen :-D

Funke Böller sind deutlich besser als normale Böller. Die Verarbeitung ist deutlich umständlicher, da die Böller noch richtig gewickelt und gestopft werden. Sieht man ihnen auch an, wenn man sie mal mit Discounter Böllern vergleicht.

Trotzdem entsteht ein Teil des hohen Preises sicher auch dadurch, dass Funke mittlerweile einfach das Apple der Pyrotechnik ist und einen unglaublichen guten Ruf hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby