FULL HD bei Laptop? Ja oder Nein?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Full HD bedeutet eine höhere Auflösung (1920x1080), bei einem kleinen Bildschirm (ca. 15,6 Zoll) bedeutet dass das die Pixel näher nebeneinander liegen. Das ist für viele Leute anstregengend nach der Zeit. Also eher für 17 Zoll geeignet.

HD (1280x720)

bzw. HD+ (1366x768) standardmäßig für 15,6 Zöller.

Brauchen kannst du es z.B. für Spiele/Filme/Bild und Videobearbeitung, da du einfach eine größere Fläche zur verfügung hast. Aber du benötigst auch eine kompetentere grafikkarte (zumindest bei Spielen)

hd ist ein muss / full hd ist nicht unbedingt notwendig.. spar das geld lieber und kauf dir einen hd...

das einzige wofür du full hd brauchst ist vielleicht zum filme schauen.. mehr aber auch nicht. um battlefield oder ghosts zu spielen genügt ein hd bildschirm.