Fujifilm Zoom Date 145 Batterien wechseln/Akku laden?

2 Antworten

Ich habe diese Kamera nicht, aber sie kann nicht ohne Batterie gar nicht funktionieren. Motor für den Filmtransport, Autofokus, Display usw. können nicht ohne Strom laufen. Ich habe mir mal andere Fotos der Kamera angeschaut. Viele Möglichkeiten für ein Batteriefach gibt es nicht. Aber zwischen dem Scharnier der Klappe und der Öse für die Handschlaufe sieht es verdächtig nach Batteriefach aus. Von hinten gesehen rechte Seite. Schau da mal nach.

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich glaube nicht, dass die Strom braucht oder gar einen Akku hätte.

Das ist eine alte Kamera, noch nicht digital. Da legte man Filme ein und ließ die entwickeln, zuerst auf ein Negativ und dann auf ein Positiv "vergrößern", wie man damals sagte.

Solche Filme bekommt man nicht mehr so leicht. Früher gab es sie überall, weil die Touristen mehr Fotos machten, als sie Filme einstecken hatten.

Typischerweise gab es einen Handhebel, mit dem man den Film bildweise weitertransportierte. Eben auf den Rollen, die Du auf den Bildern zeigtest. Darauf war der Film aufgespult und sie wurden manuell gedreht, um das jeweils nächste Bild zu belichten.

Womit ich nicht sagen will, dass Deine Kamera keine Batterie haben kann. Ich denke nur, dass sie keine haben könnte.

Und auch: Du wirst keine Freude mit den Bildern haben.