Fuge im Bad verfuscht?
Hallo, da eine Fuge in der Badewanne total verfuscht war hat mein Freund, der leider wenig Ahnung von sowas hat, sie versucht zu erneuern. Das Ergebnis ist leider nicht sehr gelungen- oben wie unten ausgefranst, viel zu breit und zu groß und vor allem überall Silikonkrümel und Fäden und eine richtige Silikonschicht bis in die Badewanne rein - ein regelrechter Film über der Keramik. Ich versuche schon die ganze Zeit die Krümel zu entfernen aber es ist alles voll damit. Leider bin ich etwas panisch und habe nun Bedenken da sich die restlichen Krümel und Ausfransungen überall verteilen, dass man sie beim Duschen an den Körper bekommt bzw. man die auch noch im Bad verteilten Krümel in der Wohnung verteilt- auch wegen unserem Hund. Ich habe schon mehrfach gesaugt und geputzt, aber das Silikon scheint überall. Es ist auch nicht so ein mattes, sondern glänziges gummiartiges Silikon, leider aber überall ausgefranst, an der Wand, in der Wanne etc.
Ich möchte es nun morgen wieder vollständig auskratzen und versuchen neu zu machen. Das Problem sind aber die Krümel und Filme, die man nicht richtig sieht, da wie die Badewanne und der Boden weiß. Wie bekomme ich die denn nun weg (Kratzen klappt nicht richtig). Bezüglich Silikonentferner habe ich wegen der Chemie Bedenken.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
2 Antworten
Ruft jemanden, der davon Ahnung hat, ein Fliesenleger wäre angebracht. Das wird schon nicht die Welt kosten, falls ihr Angst vor den Kosten habt. Ihr könnt euch ja vorab per Telefon informieren.
Ich habs mit nem Glasschaber gemacht, das ging ganz gut. Beachte beim nächsten Versuch, wenn die Fuge fertig ist Du einen Finger mit Seifenwasser benetzt und damit die Fuge glättend nachziehst. Durch das Seifenwasser bleibt nichts an Deinem Finger kleben und es glättet besser. Dann klappts auch mit der Fuge;-)