Für welche Stelle würdet ihr euch entscheiden?

6 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass die Arbeit am Schalter beim Check-in am Flughafen stressiger sein könnte, weil dort viel Betrieb ist und es viel zu tun gibt :(. Die Arbeit in der Flüchtlingsunterkunft scheint eher ruhig zu sein, es gibt vielleicht nicht so viel zu tun, und man hat die Möglichkeit, öfter Rundgänge zu machen...

Es kommt also wirklich darauf an, was man persönlich besser findet. Wenn man gerne eine ruhigere Arbeit hat, wäre die Arbeit in der Flüchtlingsunterkunft vielleicht besser geeignet ;).

MeisterShiva  12.04.2024, 07:19
Die Arbeit in der Flüchtlingsunterkunft scheint eher ruhig zu sein

Wenn du Glück hast, ja. Wenn nicht viel Spaß beim Blut aufwischen. :)

Ich würde den Flughafen nehmen, da ich schon in Flüchtlingsunterkunften gearbeitet habe. War nicht so dolle.

Außerdem ist die Flughafensicherheit ein sehr interessanter Arbeitsplatz, welchen ich eher durch den Flughafenjob bekomme.

⁹⁹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung
LinaLu170
Fragesteller

Warum nicht so dolle ? Zu langweilig oder

MeisterShiva  12.04.2024, 07:47
@LinaLu170

Ich habe in 3 verschiedenen Heimen gearbeitet. Wobei ich in dem einen nur 2-3 mal war.

Das eine war mit Ukrainern und auch sehr langweilig. Das war aber noch okay.

Das andere war eines, in dem man sehr viele, verschiedene Nationalitäten und Kulturen vertreten waren. Kurzum:

Stichschutzweste, Schnittschutz von Schulter bis Finger und darunter Einmal-Handschuhe.

Wir hatten täglich besuch von RTWs und Polizei.

An den Wänden klebten regelmäßig Exkremente, Blut und anderes Zeug.

LinaLu170
Fragesteller
@MeisterShiva

Ja hab da auch mal gearbeitet vorallem ist es dort sehr unhygienisch und auch mega langweilig finde ich , Flughafen ist mehr Prestige würde ich sagen oder nicht

Ich finde die Arbeit am Flughafen besser, aber immer noch langweilig.

Check in am Flughafen natuerlich. Da liegen evtl. Bodypasses mit drin.

Da wo man mehr Urlaub, Wochenende und Gehaltserhöhungen bekommt