Themenspecial 15. Februar 2024
Besondere Berufe - Deine Fragen an eine Gewinnberaterin von Lotto Bayern
Alles zum Themenspecial

Für was geben die meisten Leute ihr Geld aus wenn sie gewonnen haben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich nach der Beratung in der Regel keinen Kontakt mehr zu den Gewinnern habe, kann ich nicht viel dazu sagen. In den Gesprächen frage ich sie aber meistens, ob sie schon eine Vorstellung haben, was sie mit ihrem Gewinn machen. Nur einige wenige kommen auch zu mir und wissen das schon sehr genau. Viele wollen sich den Traum vom Eigenheim erfüllen, ein neues Auto kaufen oder reisen. Das sind immer noch die meisten Wünsche. Manche wollen den Gewinn auch in ihren Betrieb stecken oder an Kinder und Enkelkinder vermachen. Spenden werden auch immer wieder genannt. Viele planen auch, einen Teil des Gewinns anzulegen. Manchmal sind es aber auch Kleinigkeiten wie ein neuer Kühlschrank