Für eine Freundin einen Handy Vertrag gemacht aber sie zahlt nicht, was tun?

6 Antworten

Der Vertrag läuft auf sich also musst su ihn auch bezahlen.

Das einzige was du tun kannst ist den Vertrag fristgerecht kündigen und wenn zu dem Vertrag ein Handy war, dieses Handy und die Simkarte zurückfordern.

Das auch wenn nötig mit einem Anwalt.

Leider nicht all zu viel.

Da der Vertrag auf deinen Namen läuft, bekommst du auch die Mahnungen solltest du nicht zahlen ggf. schlimmeres.

Kündige den Vertrag am besten zum nächst möglichen Zeitpunkt

Wabzmicha
Fragesteller

Das Problem ich kann den vertag nicht mehr kündigen aber danke

miezepussi  28.02.2023, 06:16
@Wabzmicha

Klarkannst den Vertrag kündigen. Den hast du doch nicht auf „lebenslänglich“ an der Backe,

Wabzmicha
Fragesteller
@miezepussi

Ich hab mit denen schon geredet und das vor paar Monate und die meinten das es zu spät sei den Vertrag zu kündigen also

miezepussi  01.03.2023, 06:40
@Wabzmicha

du kündigst zum nächstmöglichen Termin. Wenn du das jetzt machst, läuft der Vertrag nur noch die Mindestlaufzeit

ist dein Vertrag willkommen in der Wirklichkeit - warum hat sie einen Schufa Eintrag

weil sie nicht zahlt - las es sperren bzw . sag du hast die karte verloren und zahle und Kündigung nicht vergessen - das wird dir eine Lehre sein - so hart wie es klingt - gibt schlimmeres - niemals deine Unterschrift auf ein Dokument geben das nicht für dich ist .........

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Den Vertrag kündigen und zwar schnellstmöglich ☝️

Hallo. End wieder ihr macht das wieder gut also kommt wieder zusammen. Vllt klappt das ja wieder oder du zahlst ihr Handy anstatt deine Freundin weil lieber das machen anstatt noch schlimmeres. Weil du kannst ja den Vertrag nicht mehr kündigen wenn ja dann brauchst du ja wieder das Handy und die Sachen die auch da bei waren. Und wenn du das Handy wieder von deine Freundin nimmst dann hast sie ja wieder kein Handy.
ich hoffe könnte dir mit was helfen:)

miezepussi  28.02.2023, 06:15

Ich versteh kein Wort. Nutze mehr Zeichen (Komma, Punkt) und weniger „ja“.