Für den Transport von 90 Umzugskartons sucht Familie meyer bei einer leihfirma ein geeignetes Fahrzeug.Ein Karton hat folgende Abmessungen(in mm):600×330×340?

1 Antwort

Den großen Transporter (9,5 m³) mit folgendem Satz auf der Abdeckplane:

Wie fühlt es sich an, du zu sein?

Rechnerische Begründung: Je größer der Transporter, desto größer die Abdeckplane. Je größer die Abdeckplane, aus desto größerer Entfernung ist der Satz lesbar. Somit kann Familie Meyer bei ihrer Umzugsfahrt mehr Menschen mit diesem Satz positiv beeinflussen.

Was die Umzugskisten angeht, siehe dein eigener Kommentar unter der Antwort von ErsterSchnee. Spielt aber auch keine Rolle, viel interessanter wäre eine Aufgabe zur Flächenberechnung der Abdeckplane.