Füllfarbe bei einer Zelle von Excel2016 nicht mitkopieren?

12.12.2024, 12:13

Ich wollte noch ergänzen das betrifft nicht nur Farbe sondern soweit ich mich erinnern kann auch die Formatierung also z.B. der Rahmen. Das dieser nicht mit kopiert wird. Weiß nicht was ich da mal gemacht hatte, das dies gesperrt wurde.

2 Antworten

Füllfarbe bei einer Zelle von Excel2016 nicht mitkopieren?

... kopiert wird immer alles, aber beim Einfügen kannst Du wählen, was eingefügt werden soll (Warum das nun "Sonderzeichen einfügen" heißt erschließt sich mir allerdings nicht):

Bild zum Beitrag

- (Microsoft Excel, Excel 2016)

Hisuinoi 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 14:06

Grad nochmal nachgesehen, ich hab ja das Office 2016 da sind Symbole und ist zu umständlich. War nicht das wo ich mal hatte bezüglich der Füllfarbe.
Hatte das auch mal mit Zelle schützen probiert aber da wird das auch übertragen. Muss ich mal schauen ob ich das alte Dokument noch irgendwo habe und so rausfinden kann was das verursacht, das ich das replizieren kann.

Hisuinoi 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 13:57

Wird das dann im Dokument bzw. dauerhaft in Excel gespeichert?Wenn nicht dann ist es das falsche.Ich hatte mal das ich die Hintergrundfarbe nicht mehr entfernen konnte und da wurde die nicht mit kopiert. Bei den Formatierungen bin ich nicht ganz sicher.

Deshalb die Nachfrage. Vielen Dank dafür.

Kopiere die Zelle(n), gehe aber beim Einfügen auf die Auswahl "Werte".