führungszeugnis?

2 Antworten

Inhalt des Führungszeugnisses

Im behördlichen Führungszeugnis steht alles, was ein Bundesbürger sich strafrechtlich hat zu Schulden kommen lassen – inklusive Sicherungsverwahrung.

BerlinerBock  21.11.2021, 12:08

Nein. Erst ab 90 Tagessätzen oder einer Straftat wie Körperverletzung.

Die Sicherungsverwahrung kann im register der Polizei stehen damit die wissen mit wem man es zu tun hat.

Arbeitgeber und Co sehen das nicht.

Erst wenn eben genannte Bedingungen erfüllt wurden. Auch sozialstunden stehen nicht im fz.

Wer in der Psychiatrie war geht keinen was an. Außer eben wegen fremd Gefährdung. Heisst Gefahr für andere. Messer bedrohen oder so.

Sonst ist es das Medizin arztgeheimnis

BLAEKK  21.11.2021, 12:13
@BerlinerBock

Dem habe ich nicht einmal annähernd widersprochen. Es hätte Dir geholfen, dem Link zu folgen.

nein da es nur Therapie war sprich keinerlei Straftat bzw daraus gerichtliches Urteil