Führerschein Theoriestunden doppelt

3 Antworten

Hallo zusammen,

für die theoretische Grundausbildung braucht ihr 12x 90 Min theoretischen Unterricht. Welches Thema ihr besucht (es gibt insgesamt 12) ist dem Gesetzgeber völlig egal. Jede Fahrerlaubnis hat aber zudem noch spezifischen theoretischen Unterricht, z.B. Klasse B/BF17 2x 90 Min oder Klasse A1 4x 90 Min. Diese spezifischen Unterrichte sind Pflicht und müssen besucht werden. Also braucht ihr insgesamt den Grundstoff (12x im Ersterwerb) plus den spezifischen Unterricht der jeweiligen Führerscheinklasse.

Gruß

Du musst nicht jede Lektion haben. Du musst einfach nur ich glaub diese 14 Stunden in der Theorie hocken. Egal was dran kommt

Was bitte bringt es denn, wenn du eine Lektion doppelt machst? Willst du das dann zweimal wissen? Frag deinen Lehrer nach dem Inhalt der Lehrstunde und lies es selber nach - das ist kein Hexenwerk und wohl der einfachste Weg ;)