Fühlt sich Geschlechtsverkehr genau so an wie Selbstbefriedigung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Unterschied gibt es da schon, aber man kann nicht grundsätzlich sagen, dass das Eine schöner als das Andere ist. Das ist von vielen Faktoren abhängig. Erstens ist man nicht jeden Tag gleich bei Lust und Empfindung. Zweitens empfinden auch die Menschen nicht alle gleich beim Verkehr oder der Selbstbefriedigung und drittens hängt es auch von der jeweiligen Technik ab. Du bist sicherlich noch sehr jung und kennst den Unterschied aus eigener Erfahrung noch nicht, aber du wirst sicherlich schon bemerkt haben, dass die Selbstbefriedigung auch nicht an jedem Tag gleich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema
Matzko  12.08.2016, 12:22

Ich freue mich, dass dir meine Antwort geholfen hat und du sie mit dem Stern ausgezeichnet hast. Vielen Dank!

gossipgirlxoxo1  13.08.2016, 00:44

Kein Ding :)

Matzko  13.08.2016, 16:05
@gossipgirlxoxo1

Für dich, gossipgirlxoxo1, war die Antwort auch nicht bestimmt und du hast die Frage auch nicht gestellt. Weshalb also dieser unverständliche Kommentar?

Kommt vermutlich darauf an, Gute SB ist sicher besser als schlechter GV und bei SB hängt es ja immerhin nur von dir selbst ab.

In mancher Hinsicht ähnlich, aber es sind dann zwei Personen beteiligt.

Minzwolke  05.02.2017, 14:40

oder mehr xD

Es fühlt sich schon anders an. Sonst hätten wir ja kein Verlangen danach.

Geschlechtsverkehr fühlt sich viiiiiel schöner an. Selbstbefriedigung kann immer nur ein Ersatz sein.