Fühlt man sich nach einem Monat Cannabis-Entzug wieder richtig high?

5 Antworten

Meiner Erfahrung nach wird man nach 1 Woche schon deutlich dichter und nach 1 Monat ist die Tolleranz fast bei 0. Ich habe mal nach 5 Wochen Abstinenz 4 oder 5 mal am Joint gezogen (wollte mich eigentlich danach direkt wieder auf den Heimweg begeben) und saß anschließend ca. 2 stunden mehr oder weniger Bewegungs und Kommunikations unfähig auf dem Sofa, und habe versucht mein Handy zu entsperren um eine Busverbindung zu suchen. Nach meiner letzten 6 wöchigen Pause habe ich die Kekse leider etwas zu vorsichtig dosiert und zu viel erwartet. Es war zwar schon recht intensiv und psychedelische Bilder haben auch leicht gemorpht, aber ich hatte aufgrund der extrem intensiven Erfarung nach der letzten 5 wöchigen Pause einfach zuviel erwartet. Damit will ich sagen es lohnt sich definitiv 1 Monat Pause zu machen und man sollte den ersten Joint sehr vorsichtig Rauchen, aber du solltest trotzdem nicht zuviel erwarten um nicht enttäuscht zu werden wenn es nicht so krass wird wie erwartet.

Ich rate dir durchzuhalten und wünsche dir viel Spaß :D

Maxnomic
Fragesteller

Endlich eine sehr gute und ausführliche Antwort. Danke dir!

mind. 2 Tage Pause für was ordentliches. Je länger desto stärker wird es dann aber eben exponenziell fallend.

Also die ersten Tage sind die wichtigsten, danach fällt es nicht mehr so ins gewicht.

Also ob 3 oder 4 wochen macht wenig aus.

Wie gesagt 2-3 Tage Pause ist genug für was gescheites

Maxnomic
Fragesteller

Ich habe schon mehrmals über eine Woche Pause gemacht und habe genauso nichts gefühlt...

Maxnomic
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja, aber du kannst mir doch nicht sagen, dass Leute mit einer hohen Toleranz nur 2 Tage Pause brauchen, um wieder richtig high zu werden. So schnell kann sich der Körper nicht regenerieren.

GH2S70D  10.05.2020, 08:53
@Maxnomic

wenn man bloß 2 Tage pause machst sind die nächsten 3-4 highs stärker wie die davor und du musst weniger rauchen, aber die Toleranz baut sich schnell wieder auf. Je länger du Pause macht desto länger braucht es wieder bis du dir eine Toleranz aufgebaut hast. Ich kann dir raten von Joints auf Bong, Vaporisator oder Edibles umzusteigen wenn du ein stärkeres high haben willst.

von Person zu Person unterschiedlich, aber prinzipiell schon gut möglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hilfreich sind

  • mehrtägige bis mehrwöchige Pausen
  • Sortenwechsel (geänderte Wirkstoff-Zusammensetzungen)
  • Änderung der Inhalationshilfsmittel (Bong, Joint, Shillum, Reefer, Purpfeife etc.)
  • Änderung der Konsumform von Rauchen zu Vaporisieren oder oraler Konsum statt inhalativem Konsum

Ja das funktioniert aufjedenfall!!! Und lass das gras danach wieder zu etwas besonderem werde.

Lg