Fühle mich sehr lange schlecht, wenn ich Fehler mache, was tun?

3 Antworten

Es scheint so als ob du Angst vor Fehlern hast und Angst hast, dass die Menschen von dir falsch denken/reden, wenn sie die Fehler wissen. Du bist nur ein Mensch wie jeder andere auch. Wir Menschen sind und können niemals perfekt sein und machen dementsprechend Fehler. Aber das ist nicht schlimm.

Versuche dich mit deinen Fehlern zu akzeptieren und renn nicht weg vor diesen Fehlern, sondern stell dich diesen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Da ich lange das gleiche Problem hatte wie du, würde ich dir zu aller erst empfehlen mit Leuten denen du vertraust darüber zu sprechen. Versuche vielleicht zu akzeptieren das du diesen fehler gemach hast und das nächste mal weißt du es besser und achtest eher darauf. Du bist schließlich auch da um zu lernen und dich zu verbessern. Du musst ja nun wirklich nicht perfekt sein und vergleiche dich nicht mit anderen, das macht dich auf lange Periode nur unglücklicher. Genauso wie auf andere herrab zu sehen nach dem Motto:,, es gibt Menschen den geht es schlechter als mir selbst."
Das macht im späterem Verlauf unglücklich, versuche dir selbstz auf die Pfötchen zu schauen und versuche nicht perfekt zuz sein. Gib dein bestes und dann wird dir das auch keiner übel nehmen, wegen eines Fehlers ist nie etwas vorbei und dann haben auch keine anderen Personen eine schlechtere meinung von dir. Wenn ich daran immer gedacht hatte, hatte es irgendwann von selbst aufgehört.

Nur aus Fehlern lernt man und wer keine Fehler macht, der arbeitet auch nichts. Fehler sind eine Chance, sich ständig zu verbessern.