Fühle mich immer wie in Trance

5 Antworten

Was willst du denn genau ändern?
Nicht mehr in Trance zu kommen oder sanfter aufzuwachen?
In beiden Fällen würde ich mich erstmal auf das Gefühl der Trance einlassen und es erforschen. Habe keine Angst davor - es kann ein sehr nützlicher Zustand sein :-).
Du sagst, du merkst es gar nicht, wenn du in Trance kommst, aber ich wette, es wird dir gelingen, wenn du dich bewusst damit befasst.
Du kannst ein bisschen Forschungsarbeit an dir selbst machen und dir notieren, wann die Trance am häufigsten auftritt (bestimmte Orte oder Situationen, bestimmte Auslöser oder Tageszeiten) und wie lange sie dauert. Dann kannst du noch beobachten, wie das Aufwachen jeweils war - aus welcher Trance erwachst du sanft, aus welcher weniger?
Damit kannst du einen "TranceFahrplan" erstellen und weißt in etwa, was dich wann erwartet. Du kannst nämuich viel mehr auf Auslöser und Schlüsselreize achten und die Trance besser regulieren, so dass sie nicht mehr unangenehm ist.

Danke vllt hilft das :) Eig. "wache" ich nie sanft auf es fühlt sich immer an als würde ich irgendwo rausgerissen werden, was dann verbunden ist mit Panik.

@KimSchnuppi

Ja, ich stelle es mir so vor, als würde man aus dem Schlaf gerissen werden - da pocht einem immer das Herz und man weiß erstmal nicht, wo man ist.

Wie gehst du momentan mit dem Panikgefühl um?

Hey ich weis deine Frage ist schon sehr alt aber vielleicht liest du es noch.Bin 17 Jahre alt und habe das selbe Problem leider und weis selber nicht wie ich es lösen kann , werde häufig auch von anderen darauf angesprochen was mich oft verletzt .Hast du für dich rausgefunden woran es liegt oder eine Lösung gefunden ?

ist bei mir auch so:-) manchmal rede ich und rede einfach weiter, ohne das ich weis über was ich rede und dann kommt die frage ''was hab' ich grad' gesagt?''

ich hab dann das gefühl, dass mein körper von meiner seele getrennt ist und meine seele neben meinem körper schwebt, immer weiter und weiter und irgendwann denke ich ''konzentrier dich'', dann bin ich wieder in der Realität.

ist aber immer wieder schön:-)

Kann es sein, dass du zu wenig Schlaf generell abbekommst und deswegen so neben der Spur bist?

Ich bin nicht neben der Spur?! Ich schlafe jeden Tag mind 8 std. manchmal auch weniger aber sonst 8 std.

Seit wann hast du dieses Gefühl? Hat irgendein Ereignis dies bewirkt?

Es fing vor ca. 3 Jahren a. Eig war nichts "besonderes" außer das mein Opa gestorben ist aber ich denke nicht das das der Auslöser war.

@KimSchnuppi

Vielleicht durchlebst du gerade eine Phase, in der du sehr nachdenklich über dich, dein Umfeld, dein Leben, deine Familie, etc. geworden bist. Und je länger du darüber nachdenkst, je tiefer die Gedanken du darin steckst, umso mehr scheint es (dir), dich in eine Trance zu begeben. Aber jeder hat solche Momente, das ist alles im Bereich des Normalen! :)