FSX Steam Edition: Cockpits von allen Flugzeugen unscharf. (Beschriftungen, ...) Warum?

Bei der Autopiloten-Leiste sieht man es gut. - (FSX, Flight Simulator, Flight Simulator X)

2 Antworten

Die Standardflugzeuge lassen zu wünschen übrig, diese unscharfen Texturen sind leider normal.

Welches Addon hast du dir denn gekauft?

BeerenFischer
Fragesteller

PMDG Boeing 737NGX. Bei der kann man die Aufschriften auch nicht lesen.

jeffreycolt  23.01.2016, 09:38

Die 737NGX ist eines der besten Flugzeuge auf dem Markt! Wie sieht es mit deinen Grafikeinstellungen aus? Hast du an der CFG schon was gemacht?

jeffreycolt  23.01.2016, 10:03
@BeerenFischer

Highmemfix ist schon drin? UIAutomationCore.ddl schon eingefügt?

Wie dir bei der letzten Frage schon roboboy empfohlen hat:

https://kostasfsworld.wordpress.com/fsx-software-and-hardware-guide/

Ebenfalls hast du dort ja deine Hardware reingeschrieben... naja, ausreichend, mehr nicht :/

Wie schon gefragt, was für Grafikeinstellungen verwendest du?

Kannst du mal einen Screenshot von der PMDG 737 senden, dann lässt sich  das etwas besser beurteilen....

Gruss

BeerenFischer
Fragesteller
@jeffreycolt

Grafikeinstellungen im Launcher habe ich eingentlich ganz hoch gestellt. Screenshot kommt später, kann grad nicht in FSX.

jeffreycolt  23.01.2016, 11:37
@BeerenFischer

Die Qualität der Bilder aufm Link ist relativ schlecht, daher kann ich das nicht wirklich beurteilen. Ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, ich bin aktuell etwas überfragt... :/

Schreib doch bitte mal eine Nachricht an den User roboboy, er wird dir bestimmt helfen können. Im Gebiet FSX ist er hier der Experte ;-)

Bei dem Standard-Flugzeug ist das normal, bei der 737 NGX ist das simpel zu beheben.

Du setzt in den FSX Einstellungen das Antialiasing aufs Maximum.

Dann gehst du in den Grafikkartentreiber (Also Catalyst Control Center oder Nvidia Inspector) und drehst das Antialiasing der GPU komplett auf Null.

Du wirst die Schrift ohne Probleme lesen können ;)

LG

BeerenFischer
Fragesteller

Danke, ist besser geworden aber noch nicht perfekt. Fürs erste kann ich damit leben.

By the way, in der PMDG 737 habe ich weniger FPS. Kann ich mir auch vorstellen warum. Hast du irgendwelche Tipps damit die Framerate in der 737 mindestens 30 FPS wird. Habe schon jede Grafik runtergedreht, aber ist noch immer etwas ruckelig.

roboboy  23.01.2016, 22:18
@BeerenFischer

Perfekt wird es nicht. Es wird nur besser.

Welche Hardware hast du denn Verbaut?

LG

BeerenFischer
Fragesteller
@roboboy

Gut, mit den jetzigen FPS kann ich leben.

Ein Problem noch: Das Anti-Aliasing hat geholfen, man kann nun die Autopiloten-Knöpfe erkennen, aber das Overhead-Panel ist noch immer extrem unscharf. Könntest du mir damit helfen?

roboboy  24.01.2016, 13:40
@BeerenFischer

Das ist definitiv nicht normal.... Im FMC der PMDG müsste es auch Qualitätseinstellungen geben. Alles auf hoch setzten. Auch im Startmenü im PMDG Ordner müsste es Einstellungen geben. Leider hat sich mein Startmenü-Ordner aufgelöst, muss mal schauen, wo der hin ist^^

Auch die Texturqualität solltest du in den FSX Einstellungen etwas höher wählen.

LG

BeerenFischer
Fragesteller
@roboboy

Nein, ich schaffs nicht die Texturen hoch zu bekommen. Das einzige womit ich eigentlich zufrieden bin ist die Autopiloten-Leiste.

roboboy  25.01.2016, 18:15
@BeerenFischer

Ich schau dann irgendwann mal bei mir. Kann aber ein wenig dauern....

Werde dann eine neue Antwort schreiben, damit du das auch siehst. Vielleicht fällt mir noch was ein ;)

LG

BeerenFischer
Fragesteller

Hey!!!

Ich habe es jetzt endlich geschafft. Es hat nicht an FSX gelegen sondern an meinen Grafikeinstellungen direkt an der Grafikkarte. Im Catalyst Control Center habe ich jetzt einfach die Globaleinstellungen auf "Ausgewogen" statt auf "Leistung" gestellt. Das hats sowas von ausgemacht. Es sieht so cool aus. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie happy ich bin.

Vielen Dank für deinen Support bis jetzt, bis zum nächsten mal :)

roboboy  29.01.2016, 19:34
@BeerenFischer

Genau, es könnte sogar noch besser werden, wenn du es komplett runter stellst. Das ist genau das, was ich gemeint habe, die Grafikkarte macht durch das nachrechnen das meiste Kaputt ;)

LG