Fsj Bewerbung vor Abitur Vollendung?

3 Antworten

Hey, ich würde dir auch raten, dich jetzt schon zu bewerben. Ich habe mich damals recht spontan für mein FSJ im Krankenhaus entschieden und mich erst 2 Wochen vor Beginn beworben (ist also auch möglich...). Davon würde ich dir aber dringend abraten, da ich keinen Einfluss mehr darauf hatte, auf welche Station ich gehe und andere Stationen deutlich interessanter fand.

Viel Glück bei deiner Bewerbung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Haloo516
Fragesteller

Vielen dank:)

So früh wie möglich. Vor allem wenn die Plätze viel Nachfrage haben, ist es besser, wenn du jetzt schon fragst.

Hi,

für ein FSJ brauchst du das Abiturzeugnis ja nicht unbedingt. An deiner Stelle würde ich mich daher jetzt bewerben.