FSJ- Meine Aufgaben/erwartungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann deine Enttäuschung verstehen, denn du arbeitest nun überwiegend eher als Küchenhilfe.

Es ist in meinen Augen nachvollziehbar, dass du dir dein FSJ so nicht vorgestellt hast!

Ich rate dir dringend dazu, das Gespräch mit der Leitung des Kindergartens zu suchen.

So kannst du kaum pädagogische Erfahrungen sammeln und das ist vielleicht für deine spätere Berufswahl wichtig!

Vielleicht könnte man noch eine Küchenhilfe zur Unterstützung einstellen?

Mein Sohn hat ebenfalls einen einjährigen Bundesfreiwilligendienst in einem Naturkindergarten geleistet.

Dort haben die Eltern die Verpflegung übernommen und er hat pädagogisch gearbeitet, zum Beispiel Spiele in der Natur geleitet.

tanzella  20.12.2023, 21:10

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃❄️