Wer hat Erfahrungen mit einem Fruchtsäurepeeling?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also ih mach das in dem Wintermonaten regelmäßig bei ner medizinischen Kosmetikerin. Bei der ersten Behandlung wird die Glykolsäure nur ganz kurz draufgelassen, bis sich die ersten Hautstellen im Gesicht röten. Du merkst das dann als kribbeln in der Haut. es tut also absolut nicht weh ;).

Dann wird das mit möglichst kaltem Wasser abgewaschen, damit die Haut wieder runterkühlt und die Durchblutung wieder normalisiert wird.

Meistens bekommt man danach noch ne kühlende Gesichtsmaske.

Für die Folgetage bekommst du evtl auch noch ne beruhigende Maske mit. Ist aber vom Hauttyp anhängig.

Dann in 4 bis 6 Wochen das Gleiche von vorne, nur diesesmal wird die Glykolsäure etwas länger draufgelassen, aber keine Sorge, auch hier tuts nicht weh.

Manche Hautarztpraxen wollen, dass man das Gesicht vorbereitet, also zuhause schon eine niedrig dosierte Fruchtsäurecreme aufträgt, damit der Schälungsprozess besser verläuft.

Ich bekomm das auch wegen leichter Aknemale, also so rote Pünktchen. Bei mir bringts zwar nicht übermäßig viel, also, dass des dann immer glei nach zwei Behandlungen weg wär, aber mit der Zeit werdens weniger.

Was du auch ausprobieren kannst ist ne Dermabrassion....aber dazu hab ich keine Erfahrungen;)

Mein Tipp: lass es auf jeden Fall beim Hautarzt machen.

Erst mal danke für die ausführliche Antwort :) Hat das nen Grund warum ich lieber zum HA gehen sollte als zur Kosmetikerin?

0
@Mandava

Ich fühlle mich beim HA besser aufgehoben, deshalb. Normale Kosmetikerinnen haben bestimmt auch viel drauf, aber bei ner medizinischen Kosmetik denke ich, ist man bei sowas in den besseren Händen, weil es ja wirklich um ne medizinische Behandlung geht.

Danke fürs sternchen ;)

0

Hallo . ich wollte auch diese peeling beim Hautarzt machen lassen aber ich muss 60 Euro bezahlen für einmal . Ich habe kaum Akne aber ich habe sehr viele Flecken im Gesicht weil ich früher sehr viel Akne hatte . Soll ich auch diese peeling machen lassen oder ist nicht für mich,,,,,

0

Das Thema ist zwar schon älter, aber ich will doch mal meine Erfahrung hier mit Euch teilen. Ich habe mir im Internet ein Fruchtsäure-Peeling "System" bestellt. Naturkosmetik. Ich war skeptisch, weil ich vorher nirgends gute Infos darüber gefunden habe. 

Dann hab ich auf der Seite einen kompletten Plan für meine Haut (trockene, reifere Haut) gefunden. Alle Produkte zusammengerechnet bin ich damit beim Preis, den ich bei meiner Kosmetikerin einmal ausgeben müsste. Also hab ich das mal bestellt.

Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Es ist einfach, alle Produkte sind fertig zum Auftragen, nichts muss man mischen oder anrühren. Der Zeitaufwand hält sich in Grenzen. Ich habe das im Frühjahr  4 Wochen lang gemacht und bin sehr zufrieden. 

Meine Haut fühlt sich schön glatt an, ich bilde es mir nicht nur ein, dass meine Haut frischer aussieht, sondern meine Umgebung fragt mich, ob ich im Urlaub war, ob ich was "hab machen lassen" ... 

Die Tages- und die Nachtcreme aus dem "System" werde ich beibehalten. Die Maske werde ich bei Bedarf anwenden. Und im kommenden Frühjahr werde ich diese Kur wieder machen. 

Ach ja, falls es jemand interessiert: Das Fruchtsäure-Peeling ist von Dr. Taffi, italienische Firma, bestellt hab ich es bei Fa. Shapura Collection.

Hallo Mandava, ich hatte bis vor ca ein einhalb jahren richtig schlimmer akne. und ölige haut gehört da auch irgendwie dazu. also das war wirklich eine eiterschicht als zweite haut. bis ich regelmäßig beim hautarzt war. zunächst waren das geringe dosierungen an fruchtsäure und die waren dann auch nur ganz kurz drauf. als das erfolgversprechend war wurde die zeit mit dieser dosierung länger und ganz zum schluss wurde die dosierung hoch gesetzt. Dadurch wurde die Narbenbildung deutlich verringert.. ich hab jetzt echt nur noch sehr wenige probleme mit akne und dicke narben habe ich auch nicht davon getragen. für die paar, die noch da sind mache ich bald nochmal einen termin. bei der sehr starken fruchsäure hat es zwar leicht gebrannt und danach hat sich die haut auch stark gerötet und gepellt..aber das ergebnis hat mich sehr begeistert. ich habe die erfahrung gemacht, dass der ha besser ist als die kosmetikerin. ich weiß nicht ob das bloß anmir liegt aber das wirkte alles etwas professioneller und der ha hat da auch mehr routine drin, weiß also wann die dosierung höher oder niedriger werden muss. bis auf an der grenze zwischen haaren und gesicht habe ich keine pickel und nur noch kaum narben. wenn du magst kann ich dir er pn ein bild schicken..vielleicht habe ich sogar noch eins von damals ;)

Was möchtest Du wissen?