Wer hat Erfahrungen mit einem Fruchtsäurepeeling?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also ih mach das in dem Wintermonaten regelmäßig bei ner medizinischen Kosmetikerin. Bei der ersten Behandlung wird die Glykolsäure nur ganz kurz draufgelassen, bis sich die ersten Hautstellen im Gesicht röten. Du merkst das dann als kribbeln in der Haut. es tut also absolut nicht weh ;).

Dann wird das mit möglichst kaltem Wasser abgewaschen, damit die Haut wieder runterkühlt und die Durchblutung wieder normalisiert wird.

Meistens bekommt man danach noch ne kühlende Gesichtsmaske.

Für die Folgetage bekommst du evtl auch noch ne beruhigende Maske mit. Ist aber vom Hauttyp anhängig.

Dann in 4 bis 6 Wochen das Gleiche von vorne, nur diesesmal wird die Glykolsäure etwas länger draufgelassen, aber keine Sorge, auch hier tuts nicht weh.

Manche Hautarztpraxen wollen, dass man das Gesicht vorbereitet, also zuhause schon eine niedrig dosierte Fruchtsäurecreme aufträgt, damit der Schälungsprozess besser verläuft.

Ich bekomm das auch wegen leichter Aknemale, also so rote Pünktchen. Bei mir bringts zwar nicht übermäßig viel, also, dass des dann immer glei nach zwei Behandlungen weg wär, aber mit der Zeit werdens weniger.

Was du auch ausprobieren kannst ist ne Dermabrassion....aber dazu hab ich keine Erfahrungen;)

Mein Tipp: lass es auf jeden Fall beim Hautarzt machen.

Mandava
Fragesteller

Erst mal danke für die ausführliche Antwort :) Hat das nen Grund warum ich lieber zum HA gehen sollte als zur Kosmetikerin?

PrincessCat  18.05.2011, 21:29
@Mandava

Ich fühlle mich beim HA besser aufgehoben, deshalb. Normale Kosmetikerinnen haben bestimmt auch viel drauf, aber bei ner medizinischen Kosmetik denke ich, ist man bei sowas in den besseren Händen, weil es ja wirklich um ne medizinische Behandlung geht.

Danke fürs sternchen ;)

saskiss  16.03.2014, 22:30

Hallo . ich wollte auch diese peeling beim Hautarzt machen lassen aber ich muss 60 Euro bezahlen für einmal . Ich habe kaum Akne aber ich habe sehr viele Flecken im Gesicht weil ich früher sehr viel Akne hatte . Soll ich auch diese peeling machen lassen oder ist nicht für mich,,,,,