Frosch sezieren

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das musst du ganz sicher nicht.
Das einzige, was in der Schule evtl mal seziert wird, das ist mal ein Kuhauge, was der Biolehrer von einem Metzger besorgt.

Würd mal sagen das hängt von dem Gymnasium und vorallem von den dortigen Schwerpunkten an. Bei uns zum Beispiel kommst um Rinderaugen, Tierherzen, Lungen, Frösche und Krebse nnicht herum.

Geh aber auch in ein Gym mit naturwissenschaftlichem Schwerpunkt.

sicher ist schonmal garnicht. an meinem gymnasium ohne bestimmten schwerpunkt mussten alle 7.klassen ein schweineherz und alle 8.klassen ein schweineauge sizieren. warum also nicht auch ein frosch an deinem? am besten fragst du mal jemanden aus der 9. etc die WENN, das ja schon mitgemacht haben müssen. oder du fragst nach dem vorgeschriebenen unterrichtstoff für die 7./8. klassen.

Weiß ich nicht, kommt auf das Gymnasium & den Biolehrer an... Ich musste mal ein Kuhauge sezieren :-/ Das werde ich niemals vergessen^^

Gehört eigentlich nicht zum Unterrichtsstoff

Was für eine acht? und nein das musst du nicht!

ICh kenne keinen der das machen musste...nur nen Fisch mussten wir mal sezieren und Hünerherzen...

das sind horrorstorrys aus amiland!!!

cricetus 29.10.2010, 16:40

Oh nein, da irrst Du- sowas ist auch bei uns keine Seltenheit!

0

Was möchtest Du wissen?