Frosch Laich umsetzen?

5 Antworten

Du kannst ihn umsetzen. Allerdings nicht in fließendes Gewässer. Nimm einen Eimer und reichlich Teichwasser dazu, und dann suchst Du einen anderen Teich für den Laich aus.

ach ganz "verbannen" will ich den Laich ja nicht...eben nur vom Bachlauf weg...

0
@critter

mmmh ein Teil...einfach raus nehmen...wie mach ich das ;-) na werd es einfach irgendwie versuchen...

0
@yvi2802

Mit dem Eimer abschöpfen. Gummihandschuhe anziehen und den Laich vorsichtig trennen.

0

funktioniert, nur nicht umsetzen in Extremgewässer (Verschmutzung, extremer ph-Wert usw.)

Extremgewässer...nein nein bleibt ja im gleichem Wasser halt nur an eine andere Stelle vom Teich...

0

Nein ist es froschlaich .. grasfrosch laubfrosch.. ich schaetze unke aber egal sie stehen unter naturschutz

Was möchtest Du wissen?