FritzBox DECT-SmartHome per Bash-Script - Unerwartetes Dateiende?

1 Antwort

Du hast in Zeile 31 und 32 zweimal das if Statement stehen und insgesamt nur ein fi

if [ "$fbox" = "" ]; then
echo Bitte Fritzbox Adresse im Script eintragen
exit 1
fi
xXxNightmarexXx
Fragesteller

Ah, perfekt. Das wars.. Hab ich auch gesehen gehabt, aber war mir nicht sicher, da ich das Script nicht selber geschrieben hab.
Das war auf jeden Fall der Fehler.
Danke dafür!

Jetzt "läuft" das Script zwar.. nur jetzt kommt der nächste Fehler.
Ausgabe des Scripts:

challenge: exxxxxxxc

MD5: 6d8xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx1e

SID: 0000000000000000

Irgendwie bekommt er die SID nicht.
Habe auch schon gedacht, dass es am Benutzernamen mit Leerzeichen liegt oder anderen Berechtigungen.

Hab extra n Benutzer angelegt der nur kleingeschrieben ist und auch nur n Passwort ohne Sonderzeichen hat, um da Fehler auszuschließen.

Hast du da evtl. noch ne Idee woran das liegen kann?

evtldocha  24.03.2024, 13:08
@xXxNightmarexXx

Ich bekomme hier bei mir mit meiner Fritz!Box und meinen Daten in rot ein: Anmeldung fehlgeschlagen

und ansonsten werde ich aus der Anmeldeprozedur nicht wirklich schlau.

xXxNightmarexXx
Fragesteller

Ich habe hier was zur SID gefunden.

https://avm.de/fileadmin/user_upload/Global/Service/Schnittstellen/AVM%20Technical%20Note%20-%20Session%20ID_EN%20-%20Nov2020.pdf

Kann das etwas damit zu tun haben?
Also mit der neuen Request Methode mit "login.lua?version=2"
Hoffe mir kann da noch jemand helfen. Wäre echt praktisch wenn das klappt.

evtldocha  24.03.2024, 13:29
@xXxNightmarexXx

Kann was damit zu tun haben, müsste ich später noch prüfen. Werde aber jetzt erstmal einige Stunden weg sein.