Fritzbox Änderung Einstellungen?

2 Antworten

Ich habe denselben Effekt. In der Hälfte der Fälle wird etwa 1-2 Minuten nach dem Einloggen diese Meldung abgesetzt, auch wenn ich nach dem Einloggen gar nichts weiter klicke. Wahrscheinlich läuft da etwas automatisiert mit Javascript ab.

Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.

ich denke, diese Meldung gibt den realen Vorgang wieder!

als Login wird mir jedoch auch nur meine eigene IP angezeigt.

das sieht für mich so aus, als wenn da ein Script oder so etwas automatisiert gemacht hat.

Welches Betriebssystem und welchen Browser verwendest du?

Der IE hat u.U. mit seinen "Browser Helper Objects" (o.ä.) im Zusammenhang mit einem lokalen Programm was gemacht.

Wenn du dich an der FritzBox anmeldest -- hoffentlich mit Passwort -- kann ein Browser auch Kommandos an die Box schicken ... ob du die eingegeben hast oder ein Script ist nicht relevant (Tatsache ist, daß da was geschehen ist)!

Dummerweise gibt es (wohl immer noch?) die Möglichkeit unter Windows mit dem IE Fenster aufzumachen die man nicht sieht und automatisiert Kommandos abzuschicken. Das wurde schon von bösartigen Programmen gemacht! Ob das mittlerweile abgestellt ist, weiß ich nicht.

Am Besten fragst du mal bei AVM, ob und wie du ein Änderungs-Protokoll abfragen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung hiermit seit etlichen Jahren