Fritzbox 6660 Online Zähler zählt kaum?

1 Antwort

Das kommt darauf an, was du angeschlossen hast. Wenn du einen Rechner mit LAN-Kabel an der Fritzbox angeschlossen hast, sollte sie jedes Kilobytes korrekt zählen. Wenn du einen Laptop, Tablet, Handy per WLAN direkt an die Fritz!Boxverbunden hast, sollte sie auch korrekt jedes Kilobyte zählen.

Aber bei Powerline Adaptern zählt die Fritz!Box leider leider nicht den Internetverkehr! Ein übles Problem von AVM! Wenn du also devolo dLAN Adapter im Einsatz haben solltest, dann wird der Traffic, der darüber läuft, nicht von der Fritz!Box gezählt. Dazu kannst du dich gerne an den AVM Support wenden und dann ein Logfile deiner Fritz!Box erstellen lassen. Schau mal dort rein, bevor du es an den Support schickst. Ich kann mir nämlich nicht erklären, warum in einem Logfile verschlüsselte Daten drinstehen müssen, die ich als Kunde und Eigentümer der Fritz!Box nicht im Klartext lesen darf!

mjung1
Fragesteller

Also es Zählt weder über PC direkt mit Lan verbunden noch über W-lan.

wrglbrmpft  09.01.2021, 02:16

Oha. Dann unterbrich doch für 10 Minuten die Stromversorgung der Fritz!Box und steck danach den Stecker wieder in die Steckdose. Lass die Fritz!Box die Verbindung wieder aufbauen (das dauert ein paar Minuten) und probiers dann nochmal mit ein paar Downloads.

Sollte das nichts bringen, starte die Fritz!Box über die Konfigurationsseite einmal neu: System -> Sicherung -> Neustart