freundschaft zwischen ProfessorIn / DozentIn + StudentIn?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

ja, dauerhaft 50%
nur vorübergehend während des Studiums...niemals ernsthaft 42%
nein wegen Altersunterschied / Hierarchie 8%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, dauerhaft

dass ist gut möglich. aber dafür muss man privates und berufliches gut von einander trennen können, denn es darf zu keinen bevorzugungen kommen. ob die freundschaft dauerhaft ist, weiß man am anfang einer freundschaft eh nie, aber wenn man bereit ist, an einer freundschaft auch längerfristig zu arbeiten, kann dass funktionieren.

ja, dauerhaft

Rein prinzipiell kann sich doch jeder Mensch mit jedem Menschen befreunden, ich sage also, dass es dauerhaft möglich ist, nur die Wahrscheinlichkeit, dass eine dauerhafte Freundschaft draus wird, ist sehr gering, da ist einfach ein ziemlicher Altersunterschied dazwischen.

ja, dauerhaft

gibt auch junge Dozenten. :D Kommilitonin und mein ehemaliger Dozent sind heut verheiratet und glücklich (11 Jahre mittlerweile)

ja, dauerhaft

Es hängt vom Menschen ab, nicht sein Beruf

freundschaft ist möglich, aber nicht mehr und nur solange der student/die studentin nicht bevorzugt wird.