freundin will jeden tag bei mir sein?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Sag ihr so wie es ist. Du bist gerne mit ihr zusammen, aber mehr ist die auch irgendwann zuviel. Du brauchst eben deine Freiräume damit du dich nicht kontrolliert fühlst. Der ehrliche Weg ist nicht immer der netteste, aber auf jedenfall der beste.

Das Problem kenne ich nur zu gut. Kannst ja mit Ihr reden, allerdings hat das bei mir auch nichts gebracht. Ich glaube das kann man kaum vermeiden ohne ein etwas anderen Ton anzuschlagen.

danke für deine antwort ja ich glaube ich muss mal einen anderen ton anschlagen . und wenn es ihr nicht passt soll sie sich n anderen suchen. weil das ist echt schlimm -.-

0
@FBJAN

So ist das Leben eben. Jemand der klammert wird auch immer klammern. Bei mir wars so schlimm, dass sie selbst innerhalb der Woche bis 2 Uhr geblieben ist und ich früh zur Schule musste.

0

ich würds mal damit versuchen ihr zu sagen das du sie sehr liebst und sie dir viel bedeutet aber du auch bisschen zeit für dich brauchst da du sonst die zeit mit ihr nicht geniessen kannst. das sie wusste das du deinen freiraum brauchst (geh ich mal davon aus) und ihn dir jez nicht nehmen kann ohne das die bez drunter leidet. sag ihr auch das das nich heißt das du sie nicht liebst, nur das du auch zeit für freunde und hobby willst. würd dann aber auch gleich was mit ihr unternehmen und vllt vorschlagen da ne konkrete abmachung zu treffen. zb. jeden sa gehört komplett ihr, 2x die woche nachmittags oda mehr oda weniger. versuch mit ihr n kompromiss zu finden.

Kann dich verstehen Sag ihr das einfach so nur nicht das sie nervig wird naturlich sondern so lieb wie möglich sag ihr das du sie liebst und auch viel zeit Mit ihr verbringen willst aber das es noch andere Dinge gibt wie schule. Iwie so aber mach darauf noch iein anderes angebot wie zb das ihr euch Ja auf jeden Fall jeden Dienstag treffen könnt und immer was cooles unternehmt oder sowas. Sie Wird das schon verstehen wenn du es so sagst das sie merkt das du sie liebst&so ;)

Naja also wenn ihr euch hauptsächlich nur trefft wenn du zu deinen Hobbys gehst wenn ich das richtig gelesen habe und an den wochenenden usw. ist das eigendlich extrem wenig da. ich meine es geht ja nicht um das sehen alleine sondern darum etwas gemeinsam zu unternehmen und wenn ihr euch nur durch dein Hobby seht aber nicht noch zusätzlich etwas danach unternehmt alleine bringt das überhaupt nichts und mit klammern hat das erst recht nix zutun.

Und das man sich gerade am anfang öfter mal sehen will durch die frische verliebtheit ist vollkommen normal im normalfall sollte es dir da eigendlich auch so gehen wenn du sie von ganzem herzen lieben würdest.

aber wenn du kaum zeit hast solltest du mit ihr reden,oder da du ja wissen solltest welche interessen sie hat das du ihr dabei hilft ein Hobby zu finden in der richtung. oder du verringerst deine Hobbys etwas um mehr mit deiner Freundin unternehmen zu können.

möglichkeiten gibt es viele man muss nur mal genau drüber nachdenken.

Sag ihr in einer ruhigen Minute, daß sie Dich nicht klammern soll. Jeder braucht seinen Freiraum.

Ich mag es auch nicht, wenn man sich ständig auf der Pelle hockt. Damit vertreibt man seinen Partner, man bindet ihn nicht.

"Bau nicht um mich Zäune, wenn Du mich wirklich liebst", das ist eine alte Liedzeile, und sie beinhaltet viel Wahrheit.

scheinbar hat deine Freundin keine Hobbys, es ist schwer jemandem so etwas schonend zu sagen ^^ versuch doch einfach einen festen Tag in der Woche mit ihr zu vereinbaren oder nehm sie mit zu deinen Aktivitäten :o)

ja sie hat nicht wirklich hobbys :D und sie macht irgendwie auch nur so komische sachen wie spazieren gehen oder fotos für ihr fb-account zu machen. und mit zu meinen aktivitäten nehmen ist glaube keine so gute idee weil mein hobby skaten ist und sie da nur rumsitzen würde :D

0

naja wenn ihr erst seit kurzem zsm. seit ist das doch eigentlich normal oder ? Wenn es dich stört, musst du ihr das einfach sagen. Du kannst ihr ja vorschlagen dass ihr stattdessen telefoniert oder so.

ja ich hab noch nicht so wirklich erfahrung da drin . und stimmt das ist eigentlich ne gute idee mit dem telefonieren

0

sag ihr doch das du das zeitlich alles nicht schaffst. klar, sie wird dich sehr gerne haben bzw. lieben und möchte natürlich so viel zeit wie möglich mit dir verbringen. sag ihr aber einfach das du ab und zu auch mal zeit für dich brauchst.

Rede mit ihr in Ruhe darüber und sage das du ein wenig abstannt brauchst, aber net anschreien ;-D ne spass bei seite weil du musst ihr es ja sagen sonst verstickst noch

Sag Ihr doch, dass Sie sehr anhänglich ist und das es Dich ein wenig nervt.

Beziehungskiller

0
@xBloodyDiamondx

Warum das? Das ist doch nur die Wahrheit und wenn Sie es nicht versteht, da kann man nichts machen. Was würdest Du denn da machen?

0
@NoWordsToSay

Ja das stimmt schon aber das gibt sofort schlechte Stimmung&so. Mädchen sind sofort beleidigt und fangen theater an weil sie sowas nicht hören wollen also das gibt der Beziehung erstmal nen knick. Jungs können das schlecht nachvollziehen ich weiss:) aber besser die Wahrheit erstmal für sich behslten und das lieb sagen und wenn das geht wars besser als die Wahrheit wenns nicht geht dann muss mans rcht sagen. Aber erstmal vorsichtig vor allem wenn msn noch nicht lange zsm ist:)

0
@xBloodyDiamondx

Öhm, ich bin selber ein Mädchen ;) Ich würds besser finden wenn mein Freund mir das ehrlöich sagt. Ich wär auch nicht sauer oder so.

0
@NoWordsToSay

Aso cool Aber wir wissen Ja nicht wie seine freundin ist und wenn er schon Angst hat das sie dann sauer ist und sie eh noch nicht lange zsm sind. Naja er muss wissen wie er s am besten macht.

0

Was möchtest Du wissen?