Freundin versetzt mich immer!

7 Antworten

Ich denke auch, dass Du es ihr sagen solltest. Wenn sie eingeschnappt ist, kann sie mit den Konsequenzen ihres nicht netten, wenig freundschaftlichen Verhaltens eben nicht angemessen umgehen.

Gerade wenn Du, weil Du meinst, es geht ihr schlecht, Deine Bedürfnisse und Verabredungen zurückstellst, hättest Du ein Anrecht, dass es gewertschätzt wird, wenn Du ihr den Vorrang einräumst. Weiß sie das denn? Vielleicht würde sie Dir dann nicht mehr so achtlos absagen. Ich würde jedenfalls ungern immer wieder gekränkt, nur damit meine Freundin nicht "eingeschnappt" ist.

Wenn Du es ihr trotzdem nicht direkt sagen willst. Kannst Du noch Dein Verhalten ändern. Gehe innerlich etwas mehr auf Distanz zu ihr und wirf Deine Planungen nicht mehr wegen ihr über den Haufen. Triff Dich nur noch dann mit ihr, wenn Du "nichts Besseres" vor hast. - Klingt doch auch nicht gut, oder, der Tip?

Dann ist sie eben eingeschnappt, denn du muss ihr doch sagen, dass das nicht ständig sein kann, dass du versetzt wirst und du auch anderes zu tun hast und nicht immer nach ihrer Pfeife tanzen kannst. Da musst sie doch eher Einsichtig sein, als beleidigt. Also wäre mir wurscht, wenn sie eingeschnappt ist.. Denk doch nicht immer daran wie andere sich dann fühlen!

Da muss ich TheGammelHammel recht geben, ich bin zwar eine Frau, aber ich seh das genauso mein bester Freund hat das auch ständig mit mir gemacht. Ich hab ihm gesagt was mich stört und wir haben das geregelt. Er hat sich entschuldigt und seitdem läufts wieder.

Sag ihr im vernünftigen Ton, dass dich ihr Verhalten stört. Ihr seid nicht im Kindergarten und solltet eigentlich alt und vernünftig genug sein, dass man nicht sofort eingeschnappt ist und das auch versteht. Wie gesagt, rede ruhig und vernünftig mit ihr und sag ihr, wie du dich dabei fühlst. Eigentlich sollte sie das verstehen. Versetz dich aber auch in ihre Lage, vielleicht hat sie einfach viel Stress in letzter Zeit.

Sage es iht..sie ist deine freundin sie wird es verstehen ..glaube mir...das sage ich aus eigener Erfahrung