Freundin überfordert?

1 Antwort

Naja,ihr habt euch beim ersten Treffen schon geküsst etc. und sie hatte sich frisch getrennt aus dem Grund dass sie etwas „greifbares“ möchte. Da schrillt bei mir schon die Alarmglocke. Egal ob sie oder er sich getrennt hat,man kommt nicht von heute auf morgen über seinen Ex-Partner hinweg und es ist in den wenigsten Fällen klug sich direkt in die neue Beziehung zu stürzen. Das hat sie sicherlich so wie dus beschreibst auch gemerkt. An deiner Stelle würde ich mich erst einmal zurückhalten,sie braucht Zeit und dann muss oder sollte sie auch auf dich wieder zukommen. Das mit der Freundschaft ist eine gute Idee jedoch solltest du da auch vorsichtig sein,du könntest schnell zu viel in ihre Handlung reininterpretieren und deswegen würde ich eine gewisse Distanz wahren. Am Ende entscheidet sie ob sie eine Beziehung möchte oder nicht und bis dahin würde ich versuchen eher den Ball flachzuhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragesteller

Danke, das bestärkt auch meinen Gedanken. So ungefähr wollte ich es angehen. Es wird nicht leicht aber ich schaff das schon irgendwie. Danke jedenfalls für deine Antwort!