Freundin überempfindlich?

7 Antworten

normal ist das schon - das nennt man Eifersucht - und ist sehr lästig.  Vor allem wenn sie übertrieben ist, kann sie jede Freundschaft komplett zerstören. Das solltest Du Deiner  Freundin mal freundlich aber mit Nachdruck versuchen klarzumachen und auch dass Vertrauen die Grundlage jeder Beziehung ist und dass es für Dich sehr verletztend ist , wenn sie das ständig grundlos in Frage stellt. Man lebt nun mal nicht allein auf dieser Welt und es ist normal auch mit anderen - auch weiblichen - Menschen in Kontakt zu treten. Übertriebene Eifersucht hat oft gar nichts mit dem Verhalten des anderen zu tun sondern nur mit den eigenen Verlassensängsten.

Eine 'Freundin' ist etwas anderes. Aber vielleicht hat sie selber auch einfach nur angst... Ich bin ja immer für den direkten weg: Reden!

Zeig ihr dass sie die einzige ist und schreibe wenn möglich nicht mit 200 Mädchen die bildhübsch sind und jeden haben können sondern nur mit 1-3 engen Freundinnen die du schon länger kennst länger als 2 Jahre oder so

Sag ihr einfach, dass eine Beziehung mit zuviel Eifersucht nicht geht... Sie soll sich zusammen reißen, oder bb Beziehung.

Du musst deiner Freundin zeigen das sie die einzige in deinen Leben ist die dich interessiert und zwar so der das sie nicht mehr überempfindlich ist 🙌