Freundin trifft sich oft mit ihren Freunden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je mehr du versuchst, sie davon abzuhalten mit ihren Freunden was zu machen, desto mehr Zeit wird sie mit ihnen verbringen. Wozu bist du eifersüchtig? Unternimm doch was mit deinen Kumpels. Sei mal NICHT für sie da, wenn sie für ne Stunde vorbeikommen will, sondern geh mit ein paar Kumpels und Freundinnen wo hin. Dein dich-schlecht-fühlen ist im Grunde ein Hinweis, dass du mit deinem Leben nicht zufrieden bist und von deiner Freundin abhängig bist. Lass dich nicht unterbuttern, sonst bist du sie ganz schnell los! Lass sie auch mal darüber im unklaren, wo und mit wem du weg bist. ("Schätzchen, wenn du ständig wissen willst, wo ich bin, dann musst du die Telekom auf mich ansetzen.")

Es gibt ein Sprichwort:
Wenn du sie liebst, läßt du sie gehen.
Kommt sie zu dir zurück, gehört sie dir für immer.
Kommt sie nicht zurück, hat sie dir nie gehört.

yzarow  28.04.2010, 15:49

Ist das nicht Konfuzius?

"Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer."

Junge - wenn dir das nicht gefällt hast du 2 Möglichkeiten.

  1. Sage ihr die Meinung und stelle deine "Forderungen". Wenn diese ihr nicht passen, weise ihr freundlich den Weg zur Tür und wünsche ihr einen guten Verlauf ihres weiteren Lebens.

  2. Arrangiere dich damit und kümmere dich darum dass du so ausgelastet bist, dass dir das Fehlen des Mädels nicht auffällt.

Ich würde Nr.1 bevorzugen - denn wenn sie nicht darauf eingeht, passt ihr so oder so nicht zusammen - dann sind getrennte wege das beste. Für dich und für sie.

Du scheinst Ihr Verhalten ja grundsätzlich zu tolerieren - finde ich super. Aber Sie muß für eure Beziehung auch zu Kompromissen bereit sein. Das würde ich ihr nochmal sagen. Kann verstehen, daß es dich traurig macht. Entweder sollte sie dich häufiger integrieren oder sich einfach mehr Zeit für dich nehmen.

Oder du gibst ihr mal ein paar Körbe und machst dich rar - viellecht weckt sie das auf.