Freundin muss sich selbst finden?

3 Antworten

Ich verstehe deine Freundin gut. So wie ich das einschätze, liegt es gar nicht wirklich an dir oder daran, dass du etwas falsch machst. Wenn sie ehrlich ist liebt sie dich wirklich. Sie hat zuzeit ein Problem mit sich selbst. Und muss sich zuerst selber finden wie sie schon sagt.
Mir geht es beispielsweise genau so und ich könnte mir gerade überhaupt keinen Partner an meiner Seite vorstellen, da ich erst mit mir selber klarkommen muss. Ich befinde mich immer noch in der Selbstfindungsphase vllt geht es ihr ja genauso.

Wenn sich bald die Möglichkeit ergibt sie zu sehen, würde ich an deiner Stelle die Gelegenheit nutzen und ihr sagen, wie sehr du sie liebst, sie so akzeptierst wie sie ist und ihr die gewünschte Zeit für sich allein geben willst.
Oder du machst das per Videoanruf.

Ich hoffe wirklich das beste für euch :)

Anthrax55
Fragesteller

Also sie will auch dass ich sie vom flughafen abhole etc. .. aber entsxhuldigung.. nichts gegen Frauen aber man wird sie nie verstehen

wie alt seid ihr und wie oft habt ihr euch wielange in den 2 jahren gesehen?

Anthrax55
Fragesteller

Ich bin 23 und sie 25 .. und wir haben uns z.B dieses Jahr ca. 60 Tage gesehen .. ich denke insgesamt so 120 Tage +

Hemerocallista  06.09.2016, 09:40
@Anthrax55

na ja, vielleicht fängt bei ihr die "biologische uhr" zu ticken an und sie fragt sich, wie das mit euch weitergeht.

fernbeziehungen sind nix für die ewigkeit.. da muss i-wann "licht am ende des tunnels" erkennbar sein, sonst macht das ganze für viele i-wann keinen sinn mehr...

Anthrax55
Fragesteller
@Hemerocallista

Aber so uhrplötzlich .. sie meinte es wäre erst so seit ca. 1 woche .. sprich vorher keine Probleme

Ich gebe dir eine Antwort als Frau, die aber nicht unbedingt auch ohre Lage erklärt, ok?

Wenn ich mich einem Mann gegenüber so verhalten habe, dann lag was im Argen.
Einmal hatte ich die Schnauze voll von diesem Mann, weil er mich total in die Ecke gedrängt hat mit ich sei die Liebe seines Lebens und die perfekte Frau und blablabla, dabei kannten wir uns noch kaum.
Mir war das einfach zu forsch und ich konnte diese Gefühle so nicht erwiedern, ich war noch in der Phase der Verliebtheit und wusste dementsprechend noch nicht wohin die Reise geht.

Das andere Mal hatte ich nach zwei Jahren Beziehung mit viel Hin und Her jemanden kennengelernt, der mir verantwortungsvoller und erwachsener vorkam als mein damaliger Partner, und der alles gegeben hat, mich zu umwerben...
Sobald die Beziehung vorbei war, hab ich was mit dem anderen angefangen.

Ich will dir keine Angst machen, aber für mich hört sich das einfach so an, als wäre da jemand neues, und sie hat sich etwas verguckt.

Das heißt nicht, dass sie nicht total an dir hängt, aber es ist wohl sehr schwierig in dieser Situation, herauszufinden, was "das Richtige" ist.
Und einen Rat kann ich dir da auch nicht geben, denn wahrscheinlich ist sie gerade ohnehin total überreizt.

Sag ihr, dass du nur willst, dass es ihr gut geht, und dass sie immer ehrlich und offen sein soll, ganz egal, was es ist. Auch wenn das bedeutet, dass sie dich damit verletzt.
Weil die ehrliche Verletzung besser heilt als eine, die sich so lange hinzieht, weil man nicht weiß, was Sache ist.

Alles Gute für euch.

Anthrax55
Fragesteller

Naja ehrlich gesagt kann man es nicht ganz so gut vergleichen .. sie hat mir ausdrücklich gesagt dass so etwas nicht passieren wird.. dass es jemanden anderen geben wird .. und dieses umwerben wird oder wurde ganz speziell von uns beiden betrieben