Freundin mit nachhause nehmen?

4 Antworten

Hi Leon002786

Das kommt ganz auf deine Freundin an – aber grundsätzlich ist es völlig okay, wenn du dich unwohl fühlst, sie in eine unordentliche Wohnung mitzunehmen. Wenn du dich schämst, dann wäre es wahrscheinlich entspannter, euch bei ihr zu treffen, wenn das möglich ist.

Falls sie doch mal zu dir kommt, kannst du sie ja direkt in dein Zimmer bringen, wenn das ordentlich ist. Vielleicht kannst du ihr vorher ehrlich sagen, dass der Rest der Wohnung nicht so aufgeräumt ist, damit es keine Überraschung für sie ist. Die meisten Menschen haben dafür Verständnis, vor allem wenn sie dich mögen. 😊
Ich kenne das nur zu gut. Bei mir war beim ersten mal das Gegenteil. Meine Mom hat es dann schnell aufgeräumt
LG Lars

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Räum einfach das Schlimmste beiseite und zur Not zu deiner Mutter ins Zimmer. Solange dein Zimmer ordentlich ist, ist alles gut würde ich sagen

warum nicht, wenn es dir bei euch zuhause unangenehm ist, dann bleibt halt bei ihr, ist doch ok

Rede einfach mit ihr darüber. Wenn sie nichts dagegen hat könnt ihr euch auch bei dir treffen.