Freundin lässt sich extrem gehen ...was tun?

8 Antworten

Gibt es vielleicht einen Grund für ihr Verhalten ? Hat sie Sorgen, die sie nicht bewältigen kann ? Hast du sie mal gefragt, ob es etwas gibt, was sie bedrückt und wie du ihr helfen kannst ? Wenn jemand plötzlich alles schleifen lässt und sich so verändert, dann steckt meist etwas dahinter. Ich würde an deiner Stelle erstmal versuchen, mit ihr in Ruhe darüber zu reden, ohne Vorwürfe, sondern so, dass sie das Gefühl hat, du machst dir ernsthaft Sorgen. Sollten deine Bemühungen nichts bewirken, dann kannst du dich immer noch trennen. Auch bei aller Liebe bringt es nichts, wenn du dich damit selbst zermürbst.

Stelle eine Liste auf mit Dingen, die dringend erledigt werden müssen. Ein Besuch beim Frauenarzt wäre wohl angebracht ...

Und dann eben eine Liste für wiederkehrende Dinge wie Wäsche, Hausputz etc. Und eine weitere für die täglichen Dinge, die sie abhaken kann.

ehrlich?ich glaub da haste wenig erfolg, und wenn wohl nur mit trennung, entweder kapiert sie es dann und nutzt die chance, oder du bist es ihr sowieso nicht wert. wer sich so gehen lässt ,und auf nichts hört, sorry, dem bist du es wohl nicht wert

Ganz ehrlich... wenn das alles stimmt, was du hier so schreibst, hätte ich mich schon längst von ihr getrennt. Wenn du ihr wirklich wichtig bist und am Herzen liegst, wird sie etwas ändern an der derzeitigen Situation, sobald ihr getrennt seid. Und wenn das eintrifft kannst du ja immer noch sagen, dass ihr einen zweiten Versuch wagt und es nochmal miteinander versucht.

für mich wäre das ein Grund mir eine andere Frau zu suchen!